Nachfolger für Moto G first gen. (XT1032 - 2013)

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndiiiHD schrieb:
danke für die Vorschläge - 2xxx Akku mag ich nicht mehr haben....

ich denke ich werde dieses Handy ausprobieren:
Unlocked Elephone P4000 4G Smartphone 5" 2GB+16GB 4400 mAh & 16GB TF-Karte NS5U | eBay

Ich habe mir jetzt (nach technischen Problemen mit dem THL 5000T) ein ähnliches Gerät wie das von dir verlinkte besorgt,
das Mlais MX Mlais MX Base - Specifications

Seit knapp einer Woche im Einsatz und bin begeistert, werde in 1-2 Wochen mal einen Erfahrungsbericht schreiben wenn ich näheres zur Ausdauer sagen kann, aber es sieht sehr gut aus, ersetzt mein privates Nexus und mein beruf. MotoG

Highlights:
5" Diplay
2GB Ram
16GB Speicher
DualSim, SDCardslot
4300mAh Akku, wechselbar
sparsamer Quadcore
Quadband 2G, Quadband 3G, 800/1800/2100/2600 LTE
stock Android 5.1
120$

Oh das klingt auch gut. Wechselbaren Akku finde ich auch gut. Wo genau hast du es gekauft?

bei gearbest.
Hab für 10$ einen 2. Akku mitbestellt, damit komme ich sehr lange durch und brauch keine Powerbank mehr.
Habs 5 Tage, und erst 2x (nach dem Einrichten/Spielen) und gestern voll geladen.

Kannst du die Screen On Time mal mit einer Akku Ladung messen. Wie ist die Kamera im Vergleich zum moto g?

Mein 1. Zyklus war 6h on verteilt über 4Tage10Stunden total im Betrieb, dann bei 22% wieder geladen.
Das ist die doppelte Nutzungsdauer meines Nexus5.

Die Kamera ist genauso schlecht wie beim MotoG, vielleicht sogar noch lichtschwächer.

Die Schwächen des Geräts (für mich irrelevant):
Kamera (lichtschwach, Billigteil eben)
keine LED

eher Eintiegsklasse ist der Prozessor, für mich ein Plus (zieht wenig Akku und trotzdem sehr flüssig im alltäglichen Betrieb).

von allem anderen (Preis/Leistung sowieso) bin ich bis jetzt begeistert.

Wie schnell bekommst du GPS fix und ist das GPS auch genau wenn man zu Fuss läuft?
Welche Apps hast du so installiert? Root möglich? Fragen über fragen....[emoji16]

würd ich als Durchschnitt betrachten, das Nexus ist da schneller, im Auto 1x benützt ohne Probleme, zu Fuß noch nicht, heute Abend werd ich's brauchen und dann berichten.
Verwende MapFactor (offline Navi).

edit:
Hauptbenützung ist Email(Exchange) und Web, docs/ebooks lesen, einiges an Tel. und Musik.

hab etwa 30 Apps in den Jahren als Basisausstattung angesammelt, die meisten sind Fluglinien Apps, booking, pdf reader, excel, offlineNavi (MapFactor), Whatsapp, 2 Bank Apps, WiEye, OperaMini, Uber, VLC, und noch ein paar)

einige Battery-Powersaving Dinge (Greenify, DUI-Battery, Tasker)

Bin ein Fan von Stock Android, wahrscheinlich kommt nach dem ersten Austesten noch Apex Launcher zum Finetunen.
Root möglich oder nicht ist bei mir kein großes Thema, müsste man mal ausprobieren.
Permissionmanager ist von Haus aus aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im EU warehouse gekauft?

keine Ahnung was das ist

Gearbest hat ein Lagerhaus in der EU - oder China. Aus EU Lager zahlt man keinen Zoll :)

ich glaub der Versand war aus Schweden

edit: und war überrascht das ein korrekter Eurostecker dabei war

Zuletzt bearbeitet:
das könnte dich interessieren, ein direkter Vergleich:

• Danke
Reaktionen: AndiiiHD
Habe mir mal das Elephone bestellt. Kennt jemand ein gutes tutorial zum Backup eines MT6735 Handys? Ist mein erstes gerät dieser Art. Hatte vorher immer Nexus und Motorola