Nachfolger für Moto G 2014

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ace85

Neues Mitglied
0
Hi,
nachdem mein Moto G 2014 umgemeine Probleme mit GPS und Phantomanrufen hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Ich komme ursprünglich von einem Nexus S und bin daher "stock android" geprägt.

Meine Wünsche wären:
+ nahezu Stock Android (mit geringfügiger Updatesicherheit)
+ sehr gute Kamera
+ gute Akkulaufzeit
+ Größe ca. Moto G 2014

Als Nexus "Fan" habe ich auf das neue 5x gewartet, das ich auch in meine Auswahl aufgenommen habe.
Da mein Vertrag in einem Jahr ausläuft, schwanke ich zwischen einem billigem Übergangsgerät oder einem obere Mittelklassegerät.

Meine Auswahl bisher

Nexus 5x
+ Stock Android
+ gute Kamera (kein OIS)
- hoher Preis
- nur 2 GB RAM

LG G4
+ gute Kamera
+ gute Specs
- LG Optimus UI

Moto X Play
- kein Gyroskop

OnePlus2
- Invite System
- "unfertiges" OxygenOS

Honor 7
- keine zukünftigen Updates

Für Anregungen bin ich dankbar!

Bin selber vom Galaxy Nexus aufs LG G2 umgestiegen und man gewöhnt sich wieder an's angepasste Android! Ist alles nur halb so schlimm! Ich würde Dir daher zum LG G4 raten, da es von allen genannten (und eigentlich auch von allen Smartphone des Jahres 2015) das rundeste Gesamtpaket liefert.
Klar, wenn ich mein Nexus 7 (2012) mal aus dem Schrank hole und es benutze, dann macht es schon ein wenig mehr Spaß mit dem puren Android, aber das LG G2 bietet mir einfach so viele Vorteile gegenüber Nexusgeräten, dass ich mich gut damit abfinden konnte/kann. Nexus ist für mich angesichts der neuen Modelle erstmal gestorben.

Kannst ja auch mal in meine Signatur schauen, denn da ist ein Link versteckt der erklärt, wie man jedes Smartphone ein wenig zum Nexus macht. ;)

Ich hätte jetzt nen OnePlusTwo Invite. Das macht die ganze Sache schon schwieriger!

Ich häng mich mal an.
Auch ich suche einen Nachfolger für mein MotoG.
Es ist mir einfach zu langsam und träge. Keine Ahnung, woran es genau liegt.
In der Hoffnung auf das NExus 5 habe ich gewartet, aber das scheint es ja nicht wirklich zu sein.
Geichzeitig will ich kein Eigenheim kaufen, d.h. Preise max. zw 250 und 300 EUR.

Also Prozessor und Ram sind wichtig.
Akku auch. Aussehen sekundär.

Ideen:
Sony Aqua M4 (leider nict dual SIM)
Sony Z3 compact

P8lite

Was sollte ich noch in die Überlegung einbeziehen?

Danke.

Hi,

leider bin ich in meiner obigen Frage immer noch nicht weitergekommen. Die ständigen GPS-Abbrüche nerven nur noch.
Leider ist das Nexus 5x mit 520@ für die 32GB Version sehr teuer.

Eine Optin wäre, auf das nächste Nexus zu warten oder vll ein günstiges Moto G3 zu erwerben. Alle Motos erhalten ja das Marhmallow Update.

Ideen von eurer Seite?

Wie wärs mit dem bald erscheinenden OnePlus X?

Booth schrieb:
Wie wärs mit dem bald erscheinenden OnePlus X?
Leider besitzt dieses einen Glasrücken, was vermutlich nicht bruchfest ist und somit ausscheidet.

Übrigens... Glasfronten sind auch selten bruchfest. Aber egal... jedem das seine.

Hülle drum und fertig ;)