Nachfolger für Moto G (1. Gen)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dacapo78

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich suche für meine Frau einen Nachfolger für ihr Moto G (1.Gen).
Und habe natürlich genaue "Vorgaben" bekommen und leider bietet der Markt mir irgendwie keine eindeutige Lösung - oder ich sehe sie einfach nicht.

Vorgaben der Chefin:
- max 5 Zoll
- am besten weiß

Meine Vorstellungen:
- gute Kamera (auch für Innenraumaufnahmen mit wenig Licht)
- Akku über 2800 mAh
- min. 16GB Speicher
- aktuelles Androidsystem 5.x mit Chance auf 6.x
- max 200 Euro

Meine bisherigen Ideen:

Xiaomi Redmi3 - leider noch keine deutsche custom Rom
(und auch sehr "wartunsintensiv" für mich)

Motor G3 - Akku bisschen zu schwach

Honor 5x - Kameraleistung für mich fraglich/unklar , aber bis jetzt mein Favorit

Ich selber habe ein Xiaomi Mi Note mit Decuro-Rom und bin gegenüber hier unbekannten Herstellern nicht abgeneigt. Obwohl man Xiaomi mittlerweile kaum noch als 'unbekannt' betiteln kann. Zumindest bei versierten Nutzern.

Da ich aber das Handy nicht selber benutze, darf die Bedienung und Updatemöglichkeiten kein Problem für Normalo-Nutzer sein.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Ratschläge/Ideen für mich.

Danke
DaCapo

Moin. Das Honor 5X hat 5,5" und wird von der Chefin vermutlich nicht akzeptiert. Ich denke, das BQ X5 sollte ganz gut passen:
Bq Aquaris X5 16GB/2GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Vorteile: pures Android, CyanogenMod verfügbar, 5 Jahre Garantie, passable Hardware, schickes Metallkleid

Wenn kein LTE benötigt wird, ist das hier auch interessant:
Xiaomi MI-4i 16GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die gut&günstig Lösung wäre sowas hier:
Meizu M2 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

• Danke
Reaktionen: dacapo78
Danke für die Infos.
Die BQ hatte ich auch schon im Visier - aber mit Zubehör dann doch leicht über Budget.

Das Meizu M2 Mini hatte ich noch nicht auf dem Radar und muss ich mal näher unter die Lupe nehmen.

bq Aquaris M4.5 wäre doch auch eine Idee?
Akku ist zwar kleiner, aber die Displayauflösung auch nicht so hoch, weshalb hervorragende Laufzeiten rauskommen sollen. 6.0 wird es genauso wie das X5 sicherlich bekommen.

Das Huawei P8 lite enstpricht deinen Anforderungen, bis auf den etwas kleineren Akku. Mit 2400 mAh und den Stromspareinstellungen von Huawei, sollte man damit aber gut hinkommen.