Nachfolger für Mi A1 gesucht - ca. 300€

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Le-Bain

Neues Mitglied
0
Mein Mi A1 ist den plötzlichen Sturztod gestorben, jetzt suche ich einen würdigen Nachfolger. Budget ist bis ca. 300€, gerne weniger. :-D
Ich nutze das Smartphone zum Surfen, Videos schauen und Officeprodukte. Zocken tue ich nur sehr einfache Spiele.

Im Vergleich zum A1 wünsche ich mir:
- NFC (könnte ich auch verzichten)
- eine bessere Kamera (das wäre sehr wichtig)
- bessere Ortung (GPS hat oft nicht funktioniert)
- ähnliche Abmessungen
Ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Folgende Geräte habe ich in der Auswahl:
XIAOMI Mi 9 Lite (ca 260€ bei Mediamarkt)
Xiaomi Mi 9T (ca. 300€ ebay)
Xiaomi Redmi Note 9S (ohne NFC, dann muss ich mir eben eine Smartwatch mit NFC kaufen. :-D)

Habt ihr Anmerkungen Ideen zu der Auswahl?

Ich würde noch ein Pixel 3a in den Raum werfen. Da hast du auch Softwaretechnisch keine großen Unterschiede zu deinem Mi A1. Das Gerät ist eventuell etwas kleiner als das Mi A1, da musst du schauen, ob dich das stört. Das Pixel hat aber auf jeden Fall die beste Kamera von den genannten Geräten. Bald wird wahrscheinlich auch der Nachfolger, das Pixel 4a veröffentlich, trotzdem ist das 3a noch ein super Gerät. Nur wenn du von der Ortung sprichst, das GPS bei meinem Pixel funktioniert zwar super, jedoch ist die Displayhelligkeit nicht besonders hoch. Wenn du also planst, damit viel wandern zu gehen oder so, solltest du das auf jeden Fall in Betracht ziehen.

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Käme auch noch das Realme 5 pro in Frage. Software nahe Stock, klasse Cam und tolles GPS

• Danke
Reaktionen: 525024
Realme 6pro für rund 300€ bei edwaybuy, oder Saturn oder Mediamarkt.
Xiaomi Redmi Note 8T für 200€ direkt im Herstellershop (Mi shop Deutschland)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: