Nachfolger für Mi 10

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GreenMafiaDE

GreenMafiaDE

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hallo,

bin aktuell auf der Suche für einen Nachfolger für mein Xiaomi Mi 10.

Wichtig ist mir:
  • Schnelles Laden
  • Kabelloses Laden
  • Gute Kamera
  • Mindestens 6,6“ Display
  • Gute Update Versorgung
Preis bis max. 650€

Bin mal auf das Poco F5 Pro gestoßen, gibt für unter 500€.
Ansonsten Xiaomi 12 Pro, Nothing Phone 2 € und OnePlus 10 Pro für knapp unter 600€.

Kann mir jemand eins davon empfehlen oder alternativen?

Danke schon einmal.

Ich stand Anfang des Jahres vor der gleichen Frage, auch vom Mi10 kommend. Ich hab mich dann auch für Nothing entschieden, allerdings das 1er. Das 2er gab's damals noch nicht. Ich vermisse allerdings auch beim (1) nichts.

• Danke
Reaktionen: GreenMafiaDE
@MSSaar das stimmt natürlich, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm:1f605:
Fällt somit weg das F5 Pro.

Mein Favorit ist bislang der Phone 2, die Glyph wird mir zwar nichts bringen, da ich meine Handys nie auf das Display lege.
Im gesamten gefällt mir es am besten, bis auf die Ladegeschwindigkeit im Vergleich zu Xiaomi:1f606:
Das 12 Pro ist Ladetechnisch eben auf einem ganz anderen Niveau, allerdings auch schon über 1 Jahr alt und Updates sind ja bei Xiaomi so eine Sache.

Trotzdem gewinnt das F5 pro den verlinkten Kameravergleich gegen das Nothing Phone 2.

Das 12 pro hat eine Updategarantie und sollte noch Android 15 bekommen.

• Danke
Auch beim nothing Phone ist die Kamera nicht das Highlight. Bei Oneplus stellt sich die Frage nach Updates.

Am ehesten würde hier tatsächlich Xiaomi passen. Statt 12 Pro, würde ich auf jeden Fall zum 13T Pro tendieren. Ist zwar 100€ drüber, dafür bekommst du aber ein Gerät das erst 2 Monate auf dem Markt ist und 5 Jahre Update bietet.

• Danke
GreenMafiaDE schrieb:
Mindestens 6,6“ Display
Okay es ist jetzt etwas kleiner aber schau dir doch mal das Xiaomi 13 an.
Es hat bis auf die Displaygröße alles was du dir wünschst, eventuell noch das 13 Pro.
Die 12 er Reihe würde ich persönlich meiden.
Der SD 8 Gen 1 ist jetzt nicht gerade ein Effizienzwunder, da sind die SD 8 Gen 2 deutlich besser.
Die 13 T Reihe mit den Mediathek Prozessoren haben ebenfalls keine besonders gute Akkulaufzeit trotz 5000 mAh Akkus.
Bei der 13 T Reihe fehlt das kabellose Laden.

• Danke
Dass kabelloses Laden beim 13T dabei ist hielt ich für selbstverständlich. Die Frage ist aber ob man das bei dem Smartphone braucht. Dank 120 Watt Hypercharger ist der Akku in 20 Minuten vom 0% auf 100%. In 5 Minuten hat man 40% geladen.

Dass das 13 T Pro aber keine gute Akkulaufzeit hat stimmt überhaupt nicht. Im Gegenteil. Das 13T Pro mit Mediathek hat deutlich bessere Akkulaufzeit als das 13 Pro mit dem Snapdragon 8 Gen 2

Anhänge

• Picsart_23-11-14_18-58-43-797.jpg
    Picsart_23-11-14_18-58-43-797.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Da halte ich die detaillierten Angaben von Notebookcheck für fundierter...

Erstmal danke für die ganzen Kommentare.

Also kabellose Lade ist mir schon wichtig, zumal ich als zweit bzw. Firmenhandy ein iPhone 11 habe und das überwiegend so lade. Will ich auch nicht mehr missen, somit fällt die 13T Serie leider weg auch wenn es per Kabel 120 Watt kann.

Xiaomi 13 wäre bis auf die Größe perfekt, wäre ähnlich groß wie das iPhone, ist mir aber eigentlich zu klein :1f605:

Nothing OS würde mich auch schon reizen, wäre mal wieder was anderes als die MIUI.
Mal schauen was in den Tagen noch an Angeboten gibt.

• Danke
Reaktionen: 579242 und medion1113
Das Honor Magic 5 Pro würde alle Kriterien erfüllen liegt aber aktuell 150€ drüber. Eventuell gibt es noch ein besseres Black Friday Angebot als bei Honor. Eventuell ist über Kleinanzeigen aus Vertragsverlängerung oder minimal gebraucht für dich eine Option? 3 Versionsupdates, 5 Jahre Sicherheitsupdates

Das Motorola Edge 40 Pro käme auch infrage, passt ins Budget, aber weiß dann nicht ob dir die Kamera ausreichen würde. Ebenfalls 3 Versionsupdates, 4 Jahre Sicherheitsupdates. Eventuell kann @Observer dazu mehr sagen bzgl. Kamera.

• Danke
Reaktionen: GreenMafiaDE und Observer
Ja, kann er @creeper808, 🍻.

Die Kamera ist gut und das set-up der Drei ist passend.
Das Laden kann, wenn es sein muss, sehr fix gehen:
von 30% auf 100% in 18 Minuten👍.
Dabei sind Netzgerät als auch Smartphone (in Hülle!) handwarm geworden, definitv nicht heiß.
Display einfach nur gut (165 Hz OLED).
Ob es wirklich noch Android 16 bekommen wird, darüber kann nur spekuliert werden; im Netz findet man solche Aussagen.
Momentan ab 669,00 EUR zu haben, wobei . . . . . BF steht ja quasi vor der Türe😉

Zudem lohnt ein Blick in diesen Faden hier:
Motorola Edge 40 Pro – Geräteeindruck, Haptik, Verarbeitung & Co. (Motorola Edge 40 Pro Forum)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: GreenMafiaDE und 563517
Wow also Motorola hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dacht nicht das diese so gute Phones bauen:1f606:
Das einzige wo ich zweifel habe ist bei dem Thema Updates, aber das ist ja bei den meistens so eine Sache außer bei den "großen".

Da muss ich mir mal noch weiter das Forum von den Geräten anschauen, mal schauen was es dann am Ende wird:D

• Danke
Reaktionen: Observer
Wenn das mit den Updates bei Motorola nicht wäre, würde ich es sofort kaufen.
Ich vermute mal das ich sogar mit meinem Mi10 über die xiaomi.eu Rom schneller A14 bekommen werde :1f606:

Vom OS wäre das Nothing ja auch sehr ähnlich zum Moto, Hardware wieder eine Klasse darunter.
Was denk ihr wenn man die Kameras der zwei Geräte vergleicht?

Also bei Xiaomi (als einer der Großen) und dem Thema Updates würde ich mich jetzt auch nicht als besonders zuverlässig aufgehoben fühlen, wenn man vorher mal ein Iphone oder Samsunggerät hatte. Nur mal so nebenbei.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Das Xiaomi wird sicher kein Android 14 mehr bekommen. Das Motorola ist das aktuellste Flagschiff und wird zumindest unter Motos als erstes das Update bekommen

Also ich habe jetzt ein paar Tage das Nothing Phone (2) im Einsatz. Allerdings überzeugt es mich nicht zu 100%.
Der Vibrationsmotor und die Lautsprecher gefallen mir überhaupt nicht, die Glyph ist mehr eine Spielerei... geht daher leider wieder zurück.

Wäre schon fasst beim 13T Pro, ich schätze mal dort ist der Vibrationsmoto ähnlich gut wie beim Mi10, allerdings das mit dem QI-Laden stört mich schon...
Mal schauen wie sich der Preis vom 13 Pro entwickelt.

Kann jemand etwas zur Qualität des Vibrationsmotors des Xiaomi 13T Pro sagen?

@GreenMafiaDE Ich denke das ist doch sehr individuell. Ich hatte zum Beispiel in 20 Jahren ein einziges mal ein Smartphone bei dem ich mich am Vibrationsmotor gestört habe. Und das war eine 100€ China Handy.