M
Michael DeSanta
Ambitioniertes Mitglied
- 5
Jaa, ich bin so alt und rückständig, ich habe noch ein HTC Touch HD mit Windows mobile! Warum auch nicht, ist ja anscheinend nicht kaputt zu kriegen. Obwohl es zigmal runtergefallen ist und neulich 'ne Nacht im Regen lag! Es hat aber inzwischen viele, vor allem optische, Macken. Jetzt soll mal was Neues her.
Nach langem zögern und suchen habe ich mich (etwas widerstrebend) gegen Windows und für Android entschieden. Gründe: offener, mehr Anpassungsmöglichkeiten, kein Cloudzwang, austauschbare Akkus, mehr Apps, ... Wenn mich einer von Windows überzeugen kann, gerne, scheint mir hier aber relativ unwahrscheinlich. Ach so: Obst kommt mir nicht ins Haus! Keine Diskussionen dazu bitte!
Mit dem Gedanken, in Zukunft eine Handyrechnung von jenseits der 20 zu haben, habe ich mich abgefunden. Denn: wenn schon, denn schon! Also LTE-Flat! Bisher liegt meine Rechnung übrigens bei ca. 3,30/Monat.
Budget für das Telefon soll so um die 400 liegen.
Ich gehe mal davon aus, daß es mir mit etwas Frickelei und Hilfen wie diesem Forum gelingen wird, meinen Datenschutzanforderungen halbwegs gerecht zu werden. Bei der gewünschten Synchronisation mit Outlook (2007) bin ich mir da noch nicht so sicher.
Jetzt zum gewünschten Smartphone:
Vielleicht kann ja jemand 'nen Tip geben?
Sollte ich noch einen Monat warten? Worauf?
Danke im voraus!
Nach langem zögern und suchen habe ich mich (etwas widerstrebend) gegen Windows und für Android entschieden. Gründe: offener, mehr Anpassungsmöglichkeiten, kein Cloudzwang, austauschbare Akkus, mehr Apps, ... Wenn mich einer von Windows überzeugen kann, gerne, scheint mir hier aber relativ unwahrscheinlich. Ach so: Obst kommt mir nicht ins Haus! Keine Diskussionen dazu bitte!
Mit dem Gedanken, in Zukunft eine Handyrechnung von jenseits der 20 zu haben, habe ich mich abgefunden. Denn: wenn schon, denn schon! Also LTE-Flat! Bisher liegt meine Rechnung übrigens bei ca. 3,30/Monat.
Budget für das Telefon soll so um die 400 liegen.
Ich gehe mal davon aus, daß es mir mit etwas Frickelei und Hilfen wie diesem Forum gelingen wird, meinen Datenschutzanforderungen halbwegs gerecht zu werden. Bei der gewünschten Synchronisation mit Outlook (2007) bin ich mir da noch nicht so sicher.
Jetzt zum gewünschten Smartphone:
- Display FullHD ca. 4,1 bis ca. 5,2 Zoll
- Gorillaglas (stabiler als andere?)
- LTE auch für das O2-Netz! (800MHz?)
- aktueller Prozessor (ab 4 Kernen)
- gute Kamera (ab 8MP?)
- Fotoblitz, -licht scheint mir Pflicht zu sein
- guter Empfang und Sprachqualität
- Spracheingabe
- mind. 16GB Speicher, besser mehr
- Speicher möglichst erweiterbar
- lange Laufzeit
- austauschbarer Akku (ich hab meine Phones meist etwas länger, siehe oben )
- möglichst Benachrichtigungs-LED
- NFC
- vielleicht auch DLNA
- GPS und Navimöglichkeit ist Pflicht!
- gerne Kompass-, Radio-, Thermometer-, Herzfrequenzschnickschnack, muß aber nicht
- 3,5mm Klinke
- aktuelles OS
- Schrifterkennung und Nutzung eines Pen wäre auch nett (hatte ich einwandfrei funktionierend beim XDA2i), scheint aber inzwischen fast ausgestorben zu sein.
- telefonieren!
- SMS
- alle Termine, Kontakte und Mails dabei haben und erinnert werden
- Kontakte und Termine eintragen und zu Hause syncen
- Taschenrechner
- Musik hören über BT-Lautsprecher und Klinke (im Auto und Kopfhörer)
- News und Bücher lesen, z. Zt. noch mit dem MobipocketReader
- mich wecken lassen
- im Auto und zu Fuß navigieren
- aktuelles Wetter anzeigen
- Spritverbrauch berechnen
- im ÖPNV navigieren
- Bilder und Filme machen (schlechte) und mit PC syncen
- Notizen machen
- ab und zu mal ein word-Dokument bearbeiten (selten)
- PDF's lesen
- MMS
- surfen
- WhatsApp oder besser Threema
- billig tanken
- vielleicht per App und Brustgurt Herzfrequenz anzeigen
- Bilder und Filme machen (gute) und mit PC syncen und evtl. auf TV anzeigen
- NFC nutzen
- evtl. später mal DLNA nutzen (Zukunftssicherheit)
Vielleicht kann ja jemand 'nen Tip geben?
Sollte ich noch einen Monat warten? Worauf?
Danke im voraus!