Nachfolger für mein TouchHD gesucht! ;-)

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viele Fragen... :D

Google: Ich schalte die Dienste einfach ab (also Syncs etc.) Dadurch kann ich den PlayStore nutzen. Mein Account hat auch keine gespeicherten Infos vom Gerät selbst. alternative Markets findest du in der PlayStore Rubrik im Forum

IMAP: Richtig. Und alle Mails werden auf dem Mailserver weiter gespeichert.
Die Vertrauenswürdigkeit musst du doch heute schon haben, oder wer sagt dir, dass die deine Mails auch gleich löschen^^
Und ja, die Mails sind weiterhin normal abrufbar. Wenn du Outlook so konfiguriert hast, dass sie nach x-Tagen gelöscht werden, dann kannst du das auch regeln

zu nächste Schritte:
Schau dich in Ruhe im Note 3 und App-Forum um...du wirst schnell antworten finden

Melkor schrieb:
Viele Fragen... :D
Ja, mir raucht auch schon richtig der Kopp!
Suche jetzt z.B. seit 2 Tagen einen Newsreader, der mir die Inhalte auch offline verfügbar macht. Erstens habe ich noch keinen Datentarif (wird aber kommen), zweitens bin ich das so gewohnt von Mobipocket unter WindowsMobile und ich spare Traffic, muß nicht immer die Datenverbindung zum Lesen anhaben (Akku) usw. Nix! Flipboard war drauf, offline geht nur mit Anmeldung bei Drittanbietern. Werde mir malRSS Reader Free, RSSDemon und gReader/Feedly ... (warum eigentlich diese Namenskombination? Sind das mehrere verschiedene Apps?) ansehen ...

Google: Ich schalte die Dienste einfach ab (also Syncs etc.)
Äh, welche und wie genau?

Dadurch kann ich den PlayStore nutzen.
Darum scheint man echt nicht herumzukommen! Alternative Appshops haben ja alle keine richtige Auswahl. Außer Amazon vielleicht, da fehlt aber z.B. MPE ...?

Mein Account hat auch keine gespeicherten Infos vom Gerät selbst.
Wie geht das?

Also sollte ich wohl über das Fon einen Zugang zu GooglePlaystore einrichten? Mit neuen Anmeldedaten und neuer Mailadresse? Der keine inhaltliche Verbindung (Mailadresse, Adresse, Name, ...) zum PC hat?

LBE hier im Forum finde ich SEHR interessant, muß ich dafür rooten? Diese ganzen Berechtigungen, die sich die Apps ausbedingen, nerven jemanden wie mich, der gerne die Kontrolle hat, schon extrem. Da wäre das vielleicht die Lösung.

IMAP: Richtig. Und alle Mails werden auf dem Mailserver weiter gespeichert.
Die Vertrauenswürdigkeit musst du doch heute schon haben, oder wer sagt dir, dass die deine Mails auch gleich löschen^^
Und ja, die Mails sind weiterhin normal abrufbar. Wenn du Outlook so konfiguriert hast, dass sie nach x-Tagen gelöscht werden, dann kannst du das auch regeln

Danke, mache ich mich später ran. Eins nach dem anderen. Hab bis jetzt meine Mails unterwegs ja auch nicht vermißt und auch noch keinen Datentarif abgeschlossen.

zu nächste Schritte:
Schau dich in Ruhe im Note 3 und App-Forum um...du wirst schnell antworten finden
Habe ich und mache ich immer noch. Aber so viel Ruhe (Zeit) muß man erstmal haben, um sich da durchzuarbeiten! Komme dauernd vom hundertsten ins tausendste ...:scared:

Danke!

Suche jetzt z.B. seit 2 Tagen einen Newsreader, der mir die Inhalte auch offline verfügbar macht.
taptu wäre da meine Empfehung.

• Danke
Reaktionen: Michael DeSanta
Danke! Habe mir aber jetzt schon den gReader geholt, klappt alles ganz gut. Übersichtlich, nach einer, leider auch hier notwendigen, Anmeldung bei irgendeinem Webdienst (weiß jetzt schon nicht mehr wo), habe ich auch alle Artikel offline verfügbar.