Nachfolger für mein Samsung Galaxy S2 gesucht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für mein altgedientes S2 ;)
Behalten werde ich es natürlich als Zweitgerät aber nach über 3 Jahren wird es langsam doch mal Zeit für etwas Neues :)

Ich liebäugel schon länger mit der Galaxy Note Reihe, allerdings weiß ich nicht ob ich "als Neuling" hier eher zum Note 3 oder doch schon zum Note 4 greifen sollte.
Das Display sollte auf jeden Fall mindestens 5 Zoll haben und der Akku einen Tag Powernutzung locker überstehen da ich unter der Woche jeden Tag mit dem Zug zur Arbeit fahre (1h) und mich in dieser Zeit gerne mit dem Smartphone beschäftige.

Also:
Großes Display bis 6 Zoll, Leistungsstark, gute Akkulaufzeit, Speicherkartenslot, ggf. Wechselakku und gute Custom ROM Unterstützung wären mir hier schon wichtig.
Preislich ist es erstmal egal, da es mir um einen generellen Nachfolger geht, wann ich mir diesen zulegen werde, ob neu oder gebraucht, steht noch nicht fest.

Danke & Grüße

Mit dem Note 4 machst du nicht viel falsch, ist eines der besten Geräte aktuell. Einziger Nachteil: durch Knox/eFuse verlierst du die Garantie beim falschen.

Selbes Problem beim Note 3, welches zudem noch deutlich "billiger" wirkt durch den Plastikrahmen. Von der Leistung her ist es kein großer Unterschied.

Was ebenfalls deine Anforderungen erfüllt: LG G3. Die 32GB Version mit 3GB Ram kostst 400€, was dann doch deutlich günstiger als ein Note 4 ist.

Vielleicht noch als günstige aber technisch sehr gute Alternative: das OnePlus One. Akku fest verbaut und kein microSD, aber 64GB Speicher und Top Hardware für nur 299€. CM ist auch schon installiert und man kann flaschen und modden ohne Garantieverlust.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Akkutechnisch kann ich bestätigen, dass das G3 Top ist. Vom Galaxy Note 4 liest man hier jedenfalls fast auch nur Gutes.

Was in meinen Augen aber gegen das G3 spricht, ist die Vielfalt an CustomRoms die du gerne hättest. Hier bist mit einem Note definitiv besser bedient.

• Danke
Reaktionen: j1gga84