Nachfolger für mein Galaxy S20 FE

P

Paddel

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,



mein Samsung S20 FE wird nun drei Jahre alt, die Updates laufen bald aus, es wird leider Zeit sich um Ersatz zu kümmern.

Bis auf Kleinigkeiten bin ich mit dem S20FE (4g Snapdragon) wirklich zufrieden.
Ich habe mal die gewünschten Eigenschaften nach Gewichtung aufgelistet.

  • Empfangsstärke (wohne extrem ländlich)
  • Mindestens 4 Jahre zuverlässig Updates
  • Kamera sollte im automatischen Modus gut abliefern (mindestens 3x optisch Zoom)
  • Akku sollte auch bei intensiver Nutzung (keine Spiele) 24 Stunden durchalten
  • Induktives Laden (beidseitig)
  • Möglichst kein chinesischer Hersteller

Meine Preisvorstellung liegt bei ca 800,- Euro.

Ursprünglich hatte ich das S24 Ultra im Auge, jedoch gefallen mir das kantige Design und der noch hohe Preis nicht.

Das Pixel 8 Pro reizt mich aufgrund der Kamera und des inzwischen gesunkenen Preises. Leider liest man jedoch manchmal von Empfangsschwäche.

Über Tipps und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.


Liebe Grüße

Paddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich hier mal ran, da ich ähnliche Bedürfnisse habe, jedoch bei mir kommt noch hinzu:

-min. 256GB Speicher
-helleres Display als beim S20FE
-möglichst kein Curved Display

@Paddel
Je nachdem was du unter "zuverlässige Updates" verstehst, kommt das OnePlus 12 oder das Moto Edge 50 Ultra nah an die Wünsche heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paddel S24 und kantig???

Das Gerät ist abgerundet und erfüllt auch sonst all deine Anforderungen!
 
@Motorola-Chris

Hallo Chris,

ich hatte leider das "Ultra" vergessen und es eben nachgetragen. :1f629:
Du hast natürlich vollkommen recht, das S24 wäre natürlich nicht kantig, allerdings reicht mir die Kamera nicht aus.

Lieber Gruß und Dank

Paddel
 
@Paddel oh ja puh das Ultra wäre auch mal so gar nichts für mich so groß und klobig, das kann ich verstehen.

Ich muss sagen das S24 macht wirklich schöne Bilder kann mich da gar nicht beklagen, als Zweitgerät hab ich das Edge 40 Pro von Motorola und das finde ich auch Klasse dort vor allem die Akkulaufzeit von 2-2,5 Tagen.
 
orgshooter schrieb:
Ich hänge mich hier mal ran, da ich ähnliche Bedürfnisse habe, jedoch bei mir kommt noch hinzu:

-min. 256GB Speicher
-helleres Display als beim S20FE
-möglichst kein Curved Display

@Paddel
Je nachdem was du unter "zuverlässige Updates" verstehst, kommt das OnePlus 12 oder das Moto Edge 50 Ultra nah an die Wünsche heran.

Gut das du es ergänzt, beim helleren Display, bzw kein Curved Display (aufgrund Displayschutzfolie) bin ich ganz bei dir. :)

OnePlus und Motorola beides chinesische Hersteller, von denen ich möglichst Abstand nehmen möchte.

Liebe Grüße

Paddel
 
@Paddel da muss ich aber sagen macht Motorola viel richtig, klar die Updates könnten besser kommen aber der Rest für den Preis stimmt einfach komplett. Und was das mit den Displayfolien angeht kann ich euch nur raten probiert mal die Firma GreenMnky aus einfach Mega für einfach alles.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fichtenknicker
Antworten
3
Aufrufe
282
MSSaar
MSSaar
G
Antworten
2
Aufrufe
276
MSSaar
MSSaar
G
Antworten
4
Aufrufe
477
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten