Nachfolger für mein OnePlus 6

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hmpffff

Stamm-User
133
Moin ihrs,

mir ist gestern mein OnePlus 6 (256GB, Evolution X) auf einer Brücke von der Lenkradhalterung gesprungen und ist dann direkt ins tiefe Wasser einer Schleuse gesprungen. :(

Und ich bin gerade ziemlich genervt, da ich mit dem Gerät sehr zufrieden war. Dazu muss ich mich gerade mit einem Ersatzgerät herumschlagen, mit dem ich ordentlich fremdel (iPhone 8 iOS 14.2). Und mich nervt, daß O2 30€ für eine Ersatz-SIM haben will. Eine eSIM bekommt man für 0€.

Wie schaut es auf Android in Sachen eSIM aus? So wirklich gute Infos, welche Geräte eSIMs unterstützen, hab ich nicht gefunden. Wie ist es mit eSIM und Custom-ROMs? Alles in mir weigert sich die 30€ zu zahlen, da ich den Preis für deutlich zu hoch halte. Und wenn ich mir schon ein neues Gerät kaufen muß, dann ja vielleicht eines mit eSIM. Leider fehlt mir gerade die Zeit für eine umfangreiche Recherche, sonst würde ich das selbst erledigen. Ich wäre also dankbar für den einen oder anderen Tipp.

Hat jemand einen Tipp für ein Gerät, das folgendes bietet?
  • min. die Leistung des OP6
  • 256GB
  • eSIM
  • aktuelle (Android 11) Custom-ROMs
  • OLED/AmoLED
Nachtrag: ich will ein Gebrauchtgerät kaufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du sehr zufrieden warst, vielleicht einfach nochmal das gleiche kaufen?

Na, wegen der Möglichkeit auf eSIM :)

Sorry, hatte ich so nicht rausgelesen, dass das OP6 keine eSIM unterstützt...

Ich finde nur zu den gängigsten Geräten ob sie eSIM unterstützen. Ich hab bislang vor allem keine Aussage, ob Custom-ROMs Probleme mit eSIMs haben.

Die aktuellen Google Pixel unterstützen eSIM. Das Pixel 5 dürfte dabei auch ansatzweise an die Leistung deines OP6 ran kommen. Allerdings ist bei 128 GB Schluss, mehr gibt's nicht, gibt auch keinen SD-Slot. Wie das bei Custom Roms weiß ich nicht. Eventuell bekommst du dazu ja Infos bei XDA Developers.