Nachfolger für mein Nexus 4

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Two1979

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin,

ich bin auf der suche nach einem Nachfolger für mein Nexus 4.

Zur Zeit habe ich drei Handys im Auge:

- XIAOMI MI4
- OnePlus One
- Moto X (2 Generation)

Was haltet Ihr von den Handys?

Naja das mit dem Moto X stimmt so nicht. Die Akkulaufzeit ist schlechter als bei anderen Flaggschiffen, aber viele Tester berichten auch, dass man über den Tag kommt. Mit dem Android L Update wird man eine Verbesserung noch bei der Laufzeit haben. Dazu soll noch ein Quick Charge Lader bald verfügbar sein.
Die Kamera ist auch alles andere als schlecht. Nur bei schlechten Lichtbedingungen soll es schwächeln.
Dafür hat das Moto X andere Stärken. Man sollte ein Gerät nicht von vorne rein als schlecht bezeichnen.

Also ich vertraue da lieber einem seriösen Internetmagazin wie AndroidPIT, die testen seit Jahren Smartphones, kennen fast jedes Gerät und können somit sehr gut vergleichen.

Klar kommt man mit 2300mAh über den Tag - wenn man nichts weiter damit macht. Laut Test waren nach 12h noch 26% übrig - ohne das Gerät groß zu beanspruchen. Das ist echt schwach! Und ob Android L irgendwas daran ändert, muss sich erst noch zeigen.

Die Kamera liefert unscharfe Aufnahmen und blasse Farben, zudem hat sie Probleme beim fokussieren. Für ein 500€ Gerät ist das ein absolutes No-Go.

Nur mal so zum Vergleich: ein Galaxy S5 kostet 70€ weniger, hat ein besseres Display, deutlich mehr Akku + wechselbar, microSD, eine Top Kamera und mehr Features.

• Danke
Reaktionen: Two1979
Danke für eure Antworten. Das Galaxy S5 schaue ich mir mal genauer an. Aber meine Tendenz geht auf das OnePlus On, schon alleine wegen CM.

Das S5 war auch nur ein Beispiel, würde ich nicht empfehlen wenn du CM haben willst. Durch die eFuse verlierst du die Garantie beim flashen. Das OPO ist eine sehr gute Wahl.