Nachfolger für mein Nexus 4 mit LTE gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bondar

Bondar

Dauer-User
318
Hallo :drool:

Da ich ab Februar einen neuen LTE Vertrag von Vodafone habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Budget ca 300€+-
Hersteller bin ich relativ offen, wobei meine letzten Geräte alle "Nexus" waren.
Das Nexus 6 ist mir zu groß und das Nexus 5..naja, mein Kollege hat echt nur Probleme mit dem Teil.
Zwar bin ich die ganze Zeit mit 16GB ausgekommen, aber 32GB wären auch mal ganz nett.
Der Akku sollte mehr aushalten als der meines Nexus 4, das steht fest. Auch wäre eine aktive Rom-Community schön, da ich doch mal gerne eine andere Rom teste.

Das OnePlusOne fällt ja leider raus wegen der LTE 800MHz Problematik... und das G3 finde ich AKTUELL mit 400€ noch zu teuer...

Hat hier jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

Danke, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, da das G3 mittlerweile so gepusht wird...
Ich lese mich mal rein.

Bei mir stellt sich die gleiche Frage und da das LG G3 im Moment gerade mal 50€ mehr kostet, überlege ich mir dieses zu kaufen. Mein Budget liegt bei maximal 350€.
Ist das G3 da eine gute Wahl oder empfiehlt ihr mir ein anderes Gerät?
Ich würde mich über Erfahrungen zum G3 oder Empfehlungen freuen.

Hallo,

nachdem ich ja jetzt eigentlich doch nach einem G2/G3 gesucht habe, kam mir auch mal die Idee nach einem "ChinaPhone" in den Kopf.

Bisher hatte ich mal grob nach folgenden Geräten geschaut:

Jiayu S3
ZTE Blade S6
ZP720 Focus
Elephone P6000
ZTE Blade VEC 4G

Wobei das Jiayu S3 und das ZTE Blade S6 doch irgendwie passen könnten...
Ich wollte mich mit meinem ersten ChinaPhone nicht direkt auf die Nase legen, bevor ich ein gebranntes Kind in diesem Bereich werde...

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ob du halt bei denen auch entsprechende Roms findest, ist mehr als fraglich. Ein paar China-Roms vielleicht, ein funktionierendes CM eher nicht.

Das G3 hat halt die Vorteile Wechselakku und microSD, wenn das wichtig ist gibt es quasi kaum Alternativen. Höchstens ein Galaxy S5 mit Knox.

• Danke
Reaktionen: Bondar