B
Boooh
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen, wie in der Überschrift bereits beschrieben suche ich ein Nachfolge Modell für mein 2 Jahre altes Nxus 4.
Soweit bin ich mit dem Gerät voll zufrieden, aber es hat sich ein Wackelkontakt eingeschlichen (natürlich 2 Wochen nachdem die Garantie abgelaufen war) wodurch sich das Hand gelegentlich einfach ausschaltet und erst einige Stunden später wieder einschaltbar ist.
(eine Reparatur würde um die 150 kosten)
Was mir bei dem neuen Modell wichtig ist:
max 5,1 zoll, damit ich es problemlos mit einer Hand bedienen kann und in die Hosentasche kriege.
Der Akku sollte problemlos auch einen Tag Surfen im Netz aushalten ohne sofort leergesaugt zu sein.
32-64 GB Speicher evtl. auch nur 16 Gb aber dann nur mit SD Slot
(Die 16 bei meinem alten sind schon hart an der grenze.)
Lollipop sollte schon verfügbar sein oder definitiv nachgereicht werden.
Ansonsten gehe ich mal davon aus das in technischer Hinsicht fast alle aktuellen Smartphones meinem Nexus 4 überlegen sind weshalb ich darauf nicht extra eingege.
Bisher Liebäugel ich mit dem Samsung Galaxy S5
und dem Sony Xperia Z3 Compakt
hat noch jemand andere Vorschläge oder würde mir von den beiden genannten abraten ?
Soweit bin ich mit dem Gerät voll zufrieden, aber es hat sich ein Wackelkontakt eingeschlichen (natürlich 2 Wochen nachdem die Garantie abgelaufen war) wodurch sich das Hand gelegentlich einfach ausschaltet und erst einige Stunden später wieder einschaltbar ist.
(eine Reparatur würde um die 150 kosten)
Was mir bei dem neuen Modell wichtig ist:
max 5,1 zoll, damit ich es problemlos mit einer Hand bedienen kann und in die Hosentasche kriege.
Der Akku sollte problemlos auch einen Tag Surfen im Netz aushalten ohne sofort leergesaugt zu sein.
32-64 GB Speicher evtl. auch nur 16 Gb aber dann nur mit SD Slot
(Die 16 bei meinem alten sind schon hart an der grenze.)
Lollipop sollte schon verfügbar sein oder definitiv nachgereicht werden.
Ansonsten gehe ich mal davon aus das in technischer Hinsicht fast alle aktuellen Smartphones meinem Nexus 4 überlegen sind weshalb ich darauf nicht extra eingege.
Bisher Liebäugel ich mit dem Samsung Galaxy S5
und dem Sony Xperia Z3 Compakt
hat noch jemand andere Vorschläge oder würde mir von den beiden genannten abraten ?