Nachfolger für mein akkuschwaches S10+

G

Gravuun

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen :)

So langsam muss ich mal eine Entscheidung treffen. Die grundsätzliche Frage ist, ob ich meinem S10+ einen neuen Akku spendiere, oder ob ein Gerätewechsel die bessere Alternative ist.

Grundsätzlich bin ich mit dem S10+ zufrieden. Die Kamera genügt meinen Ansprüchen, Arbeitsspeicher ist ausreichend, sodass alles flüssig läuft und mit der Größe bin ich ebenso zufrieden. Bei intensiverer Nutzung, geht dem Akku aber schon nach 5-6 Stunden die Puste aus. Ein neuer Akku kostet mich ca. 80,- € und ist schnell gemacht. Ich bin einem neuen Geräte allerdings auch nicht abgeneigt. Das S10+ bekommt keine neuen Updates mehr, sodass man hier auch irgendwann über das Thema Sicherheit und Zuverlässigkeit nachdenken muss.

Mein Problem: Ich habe mich jetzt jahrelang nicht mit dem Thema Smartphones auseinandergesetzt. Da hat sich ja einiges getan :1f605:
Wer den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, braucht Hilfe. Und an dieser Stelle kommt ihr ins Spiel :]

  • Wie hoch ist dein maximales Budget für das neue Gerät?
    • 300-400 €. Ich bin einfach nicht bereit, für ein Handy so viel auszugeben. Gerne sogar weniger. Es ist nur ein Handy.
  • Hast du bevorzugte Hersteller oder bist du bereits mit Produkten bestimmter Marken vertraut?
    • Bisher habe ich mit Samsung, HTC, XIAOMI schon diverse Hersteller durch. Mit Abstand am zufriedensten war ich dann immer mit den Samsung Geräten. Die Tendenz steht also, bin aber dennoch offen für Alternativen
  • Gibt es Hersteller, deren Produkte du lieber vermeiden möchtest?
    • Apple. Ich mags einfach nicht. Bei Sohnemanns Schul I-Pad krieg ich echt die Krise.
  • Welches Smartphone verwendest du derzeit, und welche Funktionen oder Eigenschaften sind dir besonders wichtig, dass sie auch das neue Gerät aufweisen sollte? Gibt es Aspekte, die dein aktuelles Gerät nicht erfüllt, die das Neue jedoch mitbringen sollte?
    • Ich mache sicherlich reichlich Bilder von den Kindern. Die Qualität des S10+ erscheint mir bislang immer als absolut ausreichend. Ich bin kein Hobby Fotograph, sodass ich keine besonderen Ansprüche an die Kamera stellen
    • Es sollte die Standards wie Whatsapp, Youtube, Surfen, Spotify, Instagram etc. schnell und flüssig hinkriegen
    • Clash of Clans sollte flüssig laufen. Ansonsten spiele ich mit dem Handy nichts
  • Welche besonderen Schwerpunkte sollte das Gerät erfüllen? Zum Beispiel eine herausragende Kamera, eine lange Akkulaufzeit, eine kompakte Bauweise oder ist Spielen auf dem Smartphone für dich wichtig?
    • joa siehe oben... Eine lange Akkulaufzeit wäre schon ganz gut. Aber was ist lang? Ich möchte dass das Handy auch bei intensiver Nutzung den ganzen Tag hält.
  • Welche Schnittstellen, Sensoren, Features und sonstigen Eigenschaften sollten unbedingt in deinem neuen Gerät vorhanden sein? Denke dabei an Funktionen wie kabelloses Laden, einen microSD-Slot, eine 3,5-mm-Klinkenbuchse, Schnellladefunktion oder eine IP-Zertifizierung.
    • Von den meisten Dingen verstehe ich nichts. Wenn der interne Speicher für Fotos im vierstelligen Bereich genügt, brauche ich keinen zusätzlichen Speicher. Klinkenbuchse wird auch nicht benötigt. Schnellladen ist ganz nett.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hi, würde das Galaxy a25 empfehlen. Schau es dir mal an.
 
Was macht dich so zufrieden bei Samsung und was hat dich an den anderen Herstellern gestört? Immerhin scheinen deine Erfahrungen etwas länger her zu sein.
 

Ähnliche Themen

P
  • Paddel
Antworten
6
Aufrufe
206
Motorola-Chris
M
O
Antworten
9
Aufrufe
478
JohnyV
JohnyV
T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
378
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten