Nachfolger für Lumia950

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kruemelgirl

kruemelgirl

Senior-Moderatorin
Teammitglied
2.905
Hallo, mein Lumia macht aktuell immer mehr Zicken.

Ich spiele schon mit dem Gedanken, es in naher Zukunft zu ersetzen.

Windows Phone scheidet ja leider aus, das OS hatte mir schon gefallen.

Also zurück zu Android.

Nur was nehmen? Beim Lumia ist die Kamara für mich absolut top. Das sollte so oder annähernd beim Androiden auch sein.
Ich möchte auch möglichst Android One, schon alleine weil nicht zu viele Apps vorinstalliert sind.

Im Prinzip habe ich schon 2 Favoriten, ein Nokia der neues Generation oder eben ein BQ Aquaris X2.

Kommen die Kameras dieser 2 an die vom Lumia ran oder gibts noch eine ganz andere Option, die nicht mehr wie 300 € kosten sollte?

Danke euch schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carisma2001
Du kannst hier im Forum Fotos von beiden Handys sehen und selber vergleichen.
Vom X2 gibt es noch nicht so viele Fotos, aber ich finde, die sehen schon Recht geil aus!

Hallo, so recht konnte ich mich noch nicht entscheiden.

Das Nokia 7 plus ist zwar nicht neu, aber auch für den Preis des BQ X2 zu bekommen.

Im direkten Vergleich, ist es richtiger doch zum Nokia zu greifen? Laut Datenblatt sollte es besser sein.....

Danke euch

Wenn ich wählen müsste würde ich auch zum Nokia greifen.

kruemelgirl schrieb:
Ähmm, das Nokia 7 liegt da deutlich drüber?

In dem Preisbereich bekommst du halt wenig Topkameras...dessen musst du dir bewusst sein (zumal das Lumia 950 ein Topgerät war).
Wenn CustomROMs gehen, dann gibt es auch ncoh andere Optionen mit besserer Cam

Das N7 plus gibt es Gebrauch schon Mal für knapp über 300 €, sonst würde ich mich dafür nicht interessieren.

Die Preise werden sicherlich auch noch was fallen.

Auf Custum Roms möchte ich verzichten. Ich suche primär ein Android One Gerät.

Ich bin noch über das Nokia 8 gestolpert, welches nun auch für knapp über 300 € zu haben ist.
Ist das noch zu empfehlen?

Für ca. 300€ ist das Nokia 8 mit 2017er-Top-SoC, WQHD-Display und Stock-Android ein gutes Angebot, es hat m.W. allerdings kein Android One, d.h. über die Updates entscheidet nach wie vor Nokia, nicht Google, und zumindest anfangs hielt die Kamera wohl nicht den hohen Erwartungen stand, das ist aber nur angelesen, keine eigene Erfahrung.

Danke euch.

Ich habe mich gestern für ein Nokia N8 entschieden.