Nachfolger für Lumia 950XL gesucht - Fokus liegt auf der Kamera / Bildqualität

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jens-aus-B

jens-aus-B

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Hi ihr Wissenden ;-)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Androiden, der es in Sachen Bildqualität mit einem Lumia 950XL aufnehmen kann. Dabei meine ich Größe der entstehenden Bilddateien (FORMAT und Dateigröße) und natürlich Qualität und Farbtreue. Alles was ich bisher so gesehen habe, hinterlässt den Eindruck, dass es echt schwer wird, passendes zu finden.

Ich fotografiere mit dem Phone gerne und viel. Mit dem 950XL konnte man Schnappschüsse wie das angehängte Bild machen, und die Bildqualität spricht für sich (Inneres der Ohrmuschel und die Darstellung des Nasenbereiches hinter der Nasenspitze). Derzeitige Handys haben meist mehr MP bei der Cam als die 16MP des Lumia, rechnen aber immer mit irgendwelchen Algorithmen die Dateigrößen klein und versauen so das Bild (die sehen zwar auf dem Phone gut aus, aber nicht am Monitor bzw. gar im Zoom.

Daher die Frage an Euch ... WELCHES Handy macht anständige Aufnahmen, die man auch mal zoomen bzw. auf 100x60cm Acryl gebracht an die Wand hängen kann ohne sich zu schämen?
Ein Samsung S20Ultra ist es (bis jetzt zumindest) schon mal NICHT! ... *grummel*

Ach ja, bitte keine Tipps wie: "na das x soll doch gut sein" oder "ich habe gehört, dass.." ...
WER von Euch fotografiert viel, druckt eventuell sogar mal ein Bild in GROSS aus und hat entsprechende EIGENE Erfahrungen?
Eventuell gibt es hier ja sogar nen Umsteiger vom 950XL?

Apple kommt aus Gründen NICHT in Betracht.

Danke schon mal

WP_20180519_14_39_27_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
394
Ka-ribik
Ka-ribik
tommy4758
  • tommy4758
Antworten
0
Aufrufe
56
tommy4758
tommy4758
V
Antworten
9
Aufrufe
240
nosignal
nosignal
Zurück
Oben Unten