Nachfolger für LG P990

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shura93

Neues Mitglied
0
Hallo =)

Leider ist vor kurzem mein LG P990 kaputt gegangen. Trotz, dass es uralt war, war ich mit Ausstattung, Geschwindigkeit und Akkulaufzeit eigentlich ganz zufrieden. Bevor ich mir aber dasselbe nochmal gebraucht kaufe wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht eine etwas neuere Version empfehlen könnt. Besonders wichtig ist mir dabei die Kamera, die ich beim P990 schon besser fand als bei vielen anderen gleichzeitig erschienenen Smartphones. Eigentlich hätte ich auch gern wieder eins von LG. Ich würde aber gebraucht gern nicht mehr als 100 € bezahlen.
Gäbe es vielleicht sogar irgendein Smartphone mit Android 4.4 für diesen Preis?
Die Verwendung beschränkt sich bei mir eigentlich auf Whatsapp, Google, Fotos und ab und zu mal GoogleMaps. Gegen Pokemon GO hätte ich auch nicht, aber das kann ich bei dem Preisniveau wohl nicht erwarten. ;)

Viele Grüße

Wow, danke. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das THL für den Preis wirklich so gut sein soll.
Wieso kauft sich denn nicht jeder so eins? Gibt es einen Haken?

Dankeschön!
Was genau ist denn bei Rückgabe/Defekt problematisch? Nur die Dauer? Laut Händlerinformation wird ja sogar die Rücksendung bezahlt.
Und wo liest du das mit dem schwachen Empfang? Unter deinem Link lese ich: "Die Empfangsqualität ist beim THL 2015a auf sehr hohen Niveau."

Ich bin schon ein bisschen unsicher wegen der Bestellung aus China, aber weiß nicht so recht wo das Hauptproblem liegt. Auf die Garantie lege ich nicht ganz so viel Wert. Wunder erwarte ich von dem Handy nicht, aber es klingt ja wirklich besser als das LG P990.

Shura93 schrieb:
Was genau ist denn bei Rückgabe/Defekt problematisch? Nur die Dauer? Laut Händlerinformation wird ja sogar die Rücksendung bezahlt.
Rückgabe bzw. Wiederruf ist kein Problem, das stimmt. Aber bei Defekt/Garantiefall musst du dich an den Händler in HK wenden, das Gerät nach China schicken und hoffen, dass es repariert zurück kommt. Zudem ist die Garantiezeit nur 1 Jahr.
Shura93 schrieb:
nd wo liest du das mit dem schwachen Empfang?
Sorry, meinte Wlan und GPS mit "Empfang", siehe "Nachteile":
Das 2,4GHz Wifi Modul hat eine durchschnittlichen Reichweite und einen mäßigen Datendurchsatz ...
Das GPS Modul brauch ein wenig bis zum ersten FIX (10 Minuten)...

Letztendlich ist es für knapp 100€ ein guter Deal. Plan B wäre ein gebrauchtes Gerät, da hast du aber meist auch keine Garantie mehr. Also passt das schon.

• Danke
Reaktionen: Shura93
Alles klar, super =) Vielen Dank.

Noch eine letzte Frage: Kann es sein, dass ich Zoll bezahlen muss?

Wenn du direkt über Amazon kaufst, nein.

• Danke
Reaktionen: Shura93
Ich habe das THL 2015A über Amazon bestellt. Es kam innerhalb von 3 Tagen ohne Probleme an. Nur mit dem Einrichten hatte ich am Anfang meine Probleme. Wie schon bei Amazon beschrieben, muss vor dem ersten Starten eine Folie an den Akkukontakten entfernt werden. Die Standard-SIM gehört unter die zwei Slots für MikroSIM und SD-Karte. Wieder heraus bekommt man sie, indem man an dem kleinen metallenen Haken eine Schiene herauszieht (hat mich ca 2 h gekostet). Mobile Daten an/aus ist bei Android 5 ja auch ganz schön versteckt unter Datenverbrauch -> Tab mit Mobilfunkanbieter.

Jedenfalls bin ich nach 3 Tagen testen sehr begeistert, welche Ausstattung man für 80 € bekommen kann. Bin insgesamt sehr zufrieden, vielen Dank nochmal! =)