Nachfolger für LG Optimus L3 (Version 1)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apoc991

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

nachdem das L3 meiner Schwester nun langsam aber sicher den Geist aufgibt (das Display macht die Biege) geht jetzt die Suche nach was neuem los.

Die Anforderungsliste ist nicht sonderlich lang, da ihr selbst das L3 genügt...
- Android
- Preis: 150 Euro maximal
- handlich
- sehr robust, da sie nicht grad vorsichtig damit umgeht
- Kamera sollte auf L3-Niveau sein (was ja keine Kunst ist...)
- Normaler SIM-Slot wäre super, aber da ihr Vertrag ohnehin gekündigt ist wär Micro-SIM kein KO-Kriterium

Mein persönlicher Favorit wär das Moto E, da wir mit dem Moto G schon sehr sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Das ganze mit Schutzhülle (Mumbi X-Cover) und SD sollte eigentlich genau das richtige sein? Nachdem ich aber aufgrund Nebenjobaufgabe nicht so auf dem Handymarkt aktiv bin frag ich lieber nochmal nach, nicht dass da was an mir vorübergegangen ist.

Danke für alle Antworten und viele Grüße

Apoc

HIch kenne das L3 nicht, aber das Moto E hat keine gute Kamera. Kein Autofokus, kein Blitz und keine Front Kamera. Wenn das nicht stört, ist es ok.

Als bessere Alternativen: Xperia M, Galaxy Ace3, Galaxy S2 und Htc Desire 310.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kamera wird eher kein KO-Kriterium sein (speziell die Frontkamera nicht), da diese beim L3 auch nicht wirklich der Rede wert ist.

Danke auch für die Alternativen, gerade das Sony werde ich mir mal genauer ansehen!

Ich empfehle das Sony Xperia M. Kostet knapp 100€, hat 4 Zoll, Android 4.3 also recht aktuell, ne gute Kamera und sogar ne Frontcam ist mit an Bord. Gibt es auch als Dual-SIM.