Nachfolger für LG G2

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Budenmike

Ambitioniertes Mitglied
43
Hallo Leute,

ich suche einen Nachfolger für mein LG G2. An sich bin ich zu 100% zufrieden gewesen, auch nach 2 Jahren Nutzung war es für mich noch alles cool. Leider ist das Smartphone runtergefallen und hat jetzt einen großen Schmiss und der Touchscreen funktioniert nicht mehr so richtig...Naja und daher muss ich was neues suchen. :)

Wie gesagt, fand ich das G2 ideal.
Wenn ich jetzt neu kaufe, dann suche ich natürlich was ähliches, aberauf dem aktuellen Stand der Technik, zum Bsp auch mit Marshmallow drauf und nen bissl schneller :)

Das wäre mir wichtig:
- Budget rund 300€
- Größe ähnlich wie G2 oder minimal größer
- Akkulaufzeit ähnlich wie G2 oder besser
- Notifizierungs-LED
- Gute Kamera

Schön wäre auch, wenn ich die alten Ladekabel weiter nutzen kann, habe da viele rumliegen. (Manche Handys haben ja USB C und da kann man dann nur das mitgelieferte zum Laden nutzen, richtig?

Meine Freundin hat das LG G4. Gefällt mir gut, ist allerdings vielleicht schon nen Tick zu groß. Und naja, ich würde halt schon gern was anderes haben, sonst vertauschen wir unsere Handys ja immer ;)

Ich bin jetzt irgendwie ratlos. Kann mir jemand bitte was empfehlen?
Danke schonmal

Huawei P8. Tolle Kamera. Feste Akku. Speichkarten Slot. Der Akku ist aber schlechter als der vom G2.
LG G3/G4. Beides Top Geräte, aber eben auch recht groß.
Motorola G4/Plus. Neue Geräte. Sollten so langsam auch erhältlich sein.

Mit Abstrichen bei der Kamera und CPU: BQ M5
Alternativ: Honor 7

Ich bin auch dabei wieder mein G2 abzulösen. Ich war zwischenzeitlich bei einem Lumia 640 LTE.
Muss aber wieder zu Android, da mein neues Auto eine eigebaute Freisprechanlage hat und diese nur mit Android funktioniert.

Ich schwanke zwischen G4, Meizu MX4 MX5 oder Xiaomi mi4 Mi5

Danke für die Antworten.

Das LG G4 kann ich empfehlen, klasse Smartphone. Das einzige was da stören könnte ist, dass es einen Tick zu groß ist und die gebogene Rückseite, wodurch das Handy nicht plan auf dem Tisch liegt und somit wackelt beim Tippen. Ansonsten liegt es aber perfekt in der Hand. Nur hats meine Frau eben schon, und da is die Verwechslungsgefahr groß ;)

Die anderen Tipps schau ich mir direkt mal an. Hab auch das Nexus 5x im Blick, das ja ähnlich vom Preis her ist. Fürs Ladekabel gibt es Adapter, das wäre ok.
Die Meizu und Xiaomi sehen ziemlich glatt wie Iphone-Clones aus ;)

So, ich habe mich entschieden.

Ich nutze jetzt seit knapp 2 Wochen das LG Nexus 5x.
Das gibt es momentan in der 32GB Version für unter 300.

Ich muss sagen, sehr gutes Smartphone, empfehlenswert!

Verglichen mit dem LG G2 kann ich aber nicht ganz verstehen, wieso das Nexus 5x größer ist, bei gleicher Displaygröße. Aber dafür ist es leichter.
Android pur mit allen Updates ist wirklich ne tolle Sache. Der Fingerprintsensor macht sich perfekt. Die Lautstärketasten des LG G2 vermisse ich dennoch, die am Nexus 5x sind nich so doll.

Die Kamera ist um einiges besser als im LG G2. Schneller ist es auch.
Nachteil ist, man muss sich neue Ladekabel oder Adapter kaufen, wenn man noch ein 2. haben will.

Das einzige was wirklich schlechter als beim G2 ist, das ist die Akkulaufzeit. Ich komm gerade so über den Tag. Mit dem LG hat ich abends immernoch gut Luft.
Das ist wirklich ärgerlich und ich weiß noch nicht, ob ich damit leben kann...