Nachfolger für LG G2

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OneBigMonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Android-Helfer!

Habe bei einer "Reparatur" anscheinend meinen SIM Slot demoliert und nun brauche ich ein neues Telefon.
Als Grenze habe ich mir so 300-350 € gesetzt, da ich ganzen Möglichkeiten eines Smartphones bei Weitem nicht ausschöpfe ;)

Als ehemaliger G2 Nutzer ist mir natürlich sofort das G4 ins Auge gesprungen, allerdings gibt es da 2 kleine Probleme.
Habe schon oft über schlechte Wifi-Module gelesen oder allgemein schlechteren Empfang als bei anderen Geräten und bei meinem ist der auch wirklich nicht berauschend, vor allem beim Wifi ist das schade....und da käme vllt. ein ganz neues Gerät ganz gut?
Die 2. Sache ist die, seit Release des G4 nutze ich eine G4 Rom für mein G2, wodurch ein tatsächliches G4 nicht mehr sehr viel neues bieten würde (ok, Meckern auf hohem Niveau) :p

Habe mich schonmal bisschen umgeschaut und bin auf folgende Angebote gestoßen:

- LG G4 , 32 GB , 340 €
- Nexus 5X, 32 GB , 320 €
- Xperia Z3+ , 32 GB , 330 €

Gibt es denn irgendein besseres Paket für mein Geld als das G4? Würde schon gerne bei einem "etablierten" Hersteller bleiben....

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
"Besser" ist ja immer Ansichtssache...
Wenn Du mal was anderes möchtest, kannst du dir mal das Huawei P8 anschauen. Um die 300€, 3 GB RAM, 16 GB intern + SD Slot und handlichere 5,2" bei wirklich hübschem, schlankem Design...

Naja besser passt doch hier ganz gut? Bin auf der Suche nach einem Gesampaket (Display, Akku, Prozesor, etc) für mein Geld.

Huawei hatte ich mal kurz hier, aber hat mir nicht sonderlich gefallen.

Hallo,

Du könntest Dir auch mal das Nexus 5X ansehen, aktuell gibt es 100€ Rabatt im Play Store. Damit liegst Du zwar auch immer noch etwas über Deinem Budget, aber das wäre mal etwas anderes und topaktuelles.

Viele Grüße
Handymeister

Hey, danke für den Tipp.
Das 5X hatte ich in meinem Startpost auch eigentlich gemeint, habe den Fehler korrigiert ;)

Moto X Style evtl noch, ich finde es schicker als das G4. Und du hast gleich Stock-Android.
Ansonsten 5x

Das hatte ich auch schon ne Weile aufm Schirm, sprengt aber leider den Rahmen.

OneBigMonkey schrieb:
Gibt es denn irgendein besseres Paket für mein Geld als das G4?
Ich denke, das G4 bietet schon echt viel für den Preis. Die Technik passt, Wechselakku & microSD, Top Kamera. Als Alternative fällt mir das Oneplus 2 ein, was von der Hardware noch etwas besser ist (bessere CPU, mehr Ram, doppelter Speicher ohne microSD, Fingerscanner,..). Gibt es direkt von OnePlus für 345€ ink. Versand.

OneBigMonkey schrieb:
Das hatte ich auch schon ne Weile aufm Schirm, sprengt aber leider den Rahmen.
Naja, 16€ über dem Limit ist jetzt auch nicht sehr viel...
Motorola Moto X Style 32GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falster schrieb:

Ich wusste, dass das kommt :p Glaube aber, dass der Preis für einen Importartikel ist und der reguläre Preis bei 400 irgendwas anfängt. Anscheinend ist der Akku aber sehr mau...

Aber der Tipp mit dem Oneplus 2 ist echt gut, den schau ich mir mal an!
Theoretisch habe ich auch kein Problem mit em G4, ist wie gesagt, eher ein "Luxusproblem" und der Wunsch nach was anderem.
Sollte das jedoch nicht funktionieren wie gewünscht, wird es wohl das G4 werden.