deka
Dauer-User
- 351
Hallo Leute,
nach nun 2 Jahren mit dem G2 bin ich auf der Suche nach einem (würdigen) Nachfolger für mein Gerät. Ich bin mit dem G2 absolut zufrieden, das Problem ist nur das mein Speicher knapp wird und ich ehrlich gesagt keine Lust darauf habe meine Dateien ständig irgendwo auszulagern bzw. mir Gedanken darüber zu machen.
Deshalb möchte ich mir in nächster Zeit ein neues Gerät zulegen. Dabei habe ich folgende Smartphones im Kopf:
- LG G4
- Samsung Galaxy S5
Technisch ist das G4 natürlich das bessere Handy, was mich jedoch nachdenklich macht ist die Größe. Ich bin kein Fan von riesigen unhandlichen Smartphones. Das G2 hat für mich die perfekte Größe, daher möchte ich eigentlich in diesem Rahmen bleiben. Das S5 ist nur minimal größer als das G2.
Was ist mir außerdem wichtig:
- Unterstützung von SD-Karten
- Gute Kamera
- Gute Akkulaufzeit (so das ich über den Tag komme)
- austauschbarer Akku
- gute Bedienbarkeit
- gute Audio-Qualität über Kopfhörer
Für was ich das Geräte hauptsächlich benutzen werde:
- Surfen im Web, Nachrichten lesen
- Chatten
- Fotos schießen (da ich öfter verreise)
- Musik hören (über Kopfhörer)
- gelegentliches Navigieren
- Nicht zum Spielen (!)
Meine Fragen an euch:
1. Wie sind eure Erfahrungen mit der Handlichkeit vom G4? Ist es überhaupt noch mit einer Hand bedienbar? Liegt es gut in der Hand?
2. Wie sind eure Erfahrungen als ehemalige G2-Besitzer mit dem G4?
3. Wäre der Wechsel vom G2 zum S5 ein Rückschritt? Z.B. in Bezug auf die Kamera
4. An alle G2-Besitzer: Welches Gerät ist euer Nachfolger geworden bzw. was wird euer Nachfolger?
Falls ihr mir noch andere Geräte bezüglich meinen Anforderungen empfehlen könnt: tut das. Es kann sich dabei auch um Geräte handeln, die noch nicht auf dem Markt sind aber worauf sich das Warten lohnen könnte.
nach nun 2 Jahren mit dem G2 bin ich auf der Suche nach einem (würdigen) Nachfolger für mein Gerät. Ich bin mit dem G2 absolut zufrieden, das Problem ist nur das mein Speicher knapp wird und ich ehrlich gesagt keine Lust darauf habe meine Dateien ständig irgendwo auszulagern bzw. mir Gedanken darüber zu machen.
Deshalb möchte ich mir in nächster Zeit ein neues Gerät zulegen. Dabei habe ich folgende Smartphones im Kopf:
- LG G4
- Samsung Galaxy S5
Technisch ist das G4 natürlich das bessere Handy, was mich jedoch nachdenklich macht ist die Größe. Ich bin kein Fan von riesigen unhandlichen Smartphones. Das G2 hat für mich die perfekte Größe, daher möchte ich eigentlich in diesem Rahmen bleiben. Das S5 ist nur minimal größer als das G2.
Was ist mir außerdem wichtig:
- Unterstützung von SD-Karten
- Gute Kamera
- Gute Akkulaufzeit (so das ich über den Tag komme)
- austauschbarer Akku
- gute Bedienbarkeit
- gute Audio-Qualität über Kopfhörer
Für was ich das Geräte hauptsächlich benutzen werde:
- Surfen im Web, Nachrichten lesen
- Chatten
- Fotos schießen (da ich öfter verreise)
- Musik hören (über Kopfhörer)
- gelegentliches Navigieren
- Nicht zum Spielen (!)
Meine Fragen an euch:
1. Wie sind eure Erfahrungen mit der Handlichkeit vom G4? Ist es überhaupt noch mit einer Hand bedienbar? Liegt es gut in der Hand?
2. Wie sind eure Erfahrungen als ehemalige G2-Besitzer mit dem G4?
3. Wäre der Wechsel vom G2 zum S5 ein Rückschritt? Z.B. in Bezug auf die Kamera
4. An alle G2-Besitzer: Welches Gerät ist euer Nachfolger geworden bzw. was wird euer Nachfolger?
Falls ihr mir noch andere Geräte bezüglich meinen Anforderungen empfehlen könnt: tut das. Es kann sich dabei auch um Geräte handeln, die noch nicht auf dem Markt sind aber worauf sich das Warten lohnen könnte.