Nachfolger für LG 4X HD gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paramount

Neues Mitglied
0
Hallo,

soeben hat mein 2 Jahre altes LG P880 Optimus 4X HD einen Totalschaden erlitten und etwas neues muss her.

War mit dem LG ziemlich zufrieden, Akkulaufzeit war nicht ganz so gut, aber noch im Rahmen. Viel größer als 4,7 Zoll sollte der Nachfolger nicht sein, war mit der Größe zufrieden (Stichwort "männlich, Hosentasche").

Etwas über 5 Zoll wäre sicher auch noch ok.

Das 4X HD war damals bei den Mittel- Oberklassesmartphones immer eine Preis-Leistungs-Empfehlung. Soetwas suche ich jetzt auch wieder. Was ist denn momentan so der Preis-Leistungs-Renner? Bin leider überhaupt nicht auf dem Laufenden.

Preislich dachte ich so an maximal 350€.

Danke und beste Grüße,

Paramount

Vllt. solltest du noch anmerken was du mit P880 angefangen hast. Die Leistung des P880 bekommst du inzwischen auch für 200€...

Melkor schrieb:
Vllt. solltest du noch anmerken was du mit P880 angefangen hast. Die Leistung des P880 bekommst du inzwischen auch für 200€...

Im Prinzip relativ viel Internet, öfter mal PDFs anschauen, Musik hören, und hier und da Fotos machen.

Denke auch, dass mir die Leistung des P880 reichen würde. Aber warum nicht auf ein aktuelles Gerät umsteigen, wenn das Budget gerade da ist... Man weiß ja nie, was noch kommt, und ob mir die Leistung des P880 in 2 Jahren auch noch reichen würde...

@Falster: Von den von dir genannten spricht mich das G2 am meisten an. Wahrscheinlich einfach aus dem Grund weil ich bis jetzt nur LG hatte... :p

Das P7 von huawei ist in der preisklasse anscheinend top. Laut connect.de

Kauf dir das G2. Es ist einfach das beste Smartphone bis 300€. Zumindest wenn man von Import Produkte verzichtet. Das g2 bekommt man neu bei eBay Kleinanzeigen auch schon für 250€.

Habe mich jetzt mal über alle von Euch vorgeschlagenen Smartphones informiert.

Rein intuitiv sagen mir das G2 und das Z1 am Meisten zu.

Das G2 ist zwar technisch besser, aber das Z1 offenbar robuster. Nicht ganz zu verachten, da mein altes LG ja offenbar nicht robust genug war :D

Danke für Eure Hilfe bis jetzt! :)

das g2 hat ist wesentlich kompakter, trotz des etwas größeren displays. außerdem ist die rückseite aus glas beim z1, also "nur" gegen staub und wasser robuster