R
r0mbus
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Android-Gemeinde!
Ich würde gerne von iOS auf Android umsteigen, weil ich nicht bereit bin für ~1100€ mir ein neues iPhone Pro zu kaufen. Ist einfach zu teuer, und soooo sehr mag ich Apple doch nicht :\
Das Wechselintervall war bei mir immer 3-4 Jahre. Das aktuelle iPhone 6s ist 3,5 Jahre alt.
Kriterien, die für mich wichtig sind:
-wireless Charging (sehr wichtig, je schneller, desto besser)
-quick Charge
-Gesichtserkennung fürs Entsperren. Mir ist es egal, ob man mit dem Bild den Scanner täuschen kann. Es soll einfach so gut wie möglich funktionieren, weil ich Probleme mit dem Fingerabdrucksensor habe (die Händer schwitzen sehr)
-gute Kamera/Kameras mit Wide-Angle (soll nicht unbedingt die beste Kamera sein)
-genug RAM, um genug Reserven zu haben, da ich das Handy lange benutzen möchte
-Display-Größe: ab ~6"
-ab 64GB Speicherplatz (erweiterbar) oder ab 128GB (ohne die Möglichkeit zu erweitern)
-Ich würde gerne keine Handyhülle benutzen - das Smartphone soll möglichst robust sein
-das Handy kann ruhig günstiger sein, ich habe nur die oberste Grenze eingegeben
Was mir unwichtig ist:
-3,5mm-Eingang
-egal, wie die Front-Kamera aufgebaut ist
-Dual-SIM
-ich bin kein Power-User, wenn das Handy 1 Tag durchhält, dann reicht es aus.
Ich habe mir bisher folgende Handys angeschaut:
1. Huawei P30 Pro
-ja, evtl. keine Updates mehr. Weiß aber keiner
-mich schreckt das Display/Glas unten ab. In den manchen Reviews wird berichtet, dass das Glas unten nach der Zeit absplittert
siehe z.B.
2. Note 10+
-sehr groß
-etwas teuerer, als ich mir vorgestellt habe
-den Stift brauche ich nicht
3. Xiaomi Mi 9 Pro
-die globale Version existiert leider (noch) nicht
4. Galaxy S10/S10+
-schwer zu erklären, aber ich mag die Galaxy-Reihe einfach nicht. Ist eine Kopfsache. Vllt. soll ich dieses Handy mir noch einmal live anschauen :\
5. Google Pixel 4 XL
-Designmäßig gefällt es mir nicht so gut: schwarze Balken oben und unten. Ok, oben im Rand ist die Kamera versteckt - kein Problem. Aber unten sieht es nicht wirklich toll aus.
Was sagt ihr dazu? Gibt es noch irgendwelche Alternativen? Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
Ich würde gerne von iOS auf Android umsteigen, weil ich nicht bereit bin für ~1100€ mir ein neues iPhone Pro zu kaufen. Ist einfach zu teuer, und soooo sehr mag ich Apple doch nicht :\
Das Wechselintervall war bei mir immer 3-4 Jahre. Das aktuelle iPhone 6s ist 3,5 Jahre alt.
Kriterien, die für mich wichtig sind:
-wireless Charging (sehr wichtig, je schneller, desto besser)
-quick Charge
-Gesichtserkennung fürs Entsperren. Mir ist es egal, ob man mit dem Bild den Scanner täuschen kann. Es soll einfach so gut wie möglich funktionieren, weil ich Probleme mit dem Fingerabdrucksensor habe (die Händer schwitzen sehr)
-gute Kamera/Kameras mit Wide-Angle (soll nicht unbedingt die beste Kamera sein)
-genug RAM, um genug Reserven zu haben, da ich das Handy lange benutzen möchte
-Display-Größe: ab ~6"
-ab 64GB Speicherplatz (erweiterbar) oder ab 128GB (ohne die Möglichkeit zu erweitern)
-Ich würde gerne keine Handyhülle benutzen - das Smartphone soll möglichst robust sein
-das Handy kann ruhig günstiger sein, ich habe nur die oberste Grenze eingegeben
Was mir unwichtig ist:
-3,5mm-Eingang
-egal, wie die Front-Kamera aufgebaut ist
-Dual-SIM
-ich bin kein Power-User, wenn das Handy 1 Tag durchhält, dann reicht es aus.
Ich habe mir bisher folgende Handys angeschaut:
1. Huawei P30 Pro
-ja, evtl. keine Updates mehr. Weiß aber keiner
-mich schreckt das Display/Glas unten ab. In den manchen Reviews wird berichtet, dass das Glas unten nach der Zeit absplittert
siehe z.B.
2. Note 10+
-sehr groß
-etwas teuerer, als ich mir vorgestellt habe
-den Stift brauche ich nicht
3. Xiaomi Mi 9 Pro
-die globale Version existiert leider (noch) nicht
4. Galaxy S10/S10+
-schwer zu erklären, aber ich mag die Galaxy-Reihe einfach nicht. Ist eine Kopfsache. Vllt. soll ich dieses Handy mir noch einmal live anschauen :\
5. Google Pixel 4 XL
-Designmäßig gefällt es mir nicht so gut: schwarze Balken oben und unten. Ok, oben im Rand ist die Kamera versteckt - kein Problem. Aber unten sieht es nicht wirklich toll aus.
Was sagt ihr dazu? Gibt es noch irgendwelche Alternativen? Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: