Nachfolger für Huawei P6

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reppy

reppy

Fortgeschrittenes Mitglied
71
Hallo,

für mein Huawei P6 suche ich nach einem (wahrscheinlich irreparablen) Sturzschaden einen Nachfolger.

Wichtig sind mir:
- Gute Akkulaufzeit (das P6 fand ich hier okay, aber etwas mehr wäre besser)
- Gutes Display (mit dem P6 war ich zufrieden)
- Möglichst wenig Bloatware
- Displaygröße ca. 5"
- Guter Softwareupdate-Support des Herstellers (das ist für mich ein Grund, kein Huawei mehr zu kaufen)

Ich kenne von meiner Frau das LG G2, das mir sehr gut gefällt. Gebraucht bekommt man es ja schon recht günstig und ich überlege, mir eines zu kaufen. Das G3 soll nach Reviews, die ich gelesen habe, gar nicht sooo viel besser sein als das G2, so dass sich hier der Aufpreis wahrscheinlich nicht lohnt? Das G4 sieht super aus, ist mit aber deutlich zu teuer. Absolute Obergrenze wäre ca. 300 Euro, wenn es unter 200 Euro bleibt, wäre es noch besser.

Über ein paar Anregunden freue ich mich!

Einen Rat kann ich nicht geben, da ich die beiden Geräte, auf die ich mich beziehen werde, nicht selbst besitze, aber zwei Informationen:

- ab kommenden Montag hat Kaufland das LG G4s zu einem attraktiven Preis im Angebot, wäre das was?

- ansonsten scheint es so, dass das bq Aquaris X5 deinem Anforderungsprofil entsprechen könnte, die Akkulaufzeit insbesondere wird hoch gelobt, und zu den (ja immer mit Unwägbarkeiten versehenen) absehbaren Herstellerupdates für Android kämen noch die Optionen CyanogenOS und CyanogenMod hinzu

• Danke
Reaktionen: reppy
Vielen Dank für die Tipps. Das G4s sieht eigentlich nicht schlecht aus, aber laut Testberichten soll die Akkulaufzeit eher mau sein, daher scheidet es leider aus.

Das BQ schaue ich mir mal näher an, das kannte ich noch gar nicht.