Nachfolger für Huawei P30?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tyson

Stamm-User
20
Hallo, nach langen Jahren neigt sich der Akku meines P30 dem Ende und es wird Zeit für etwas neues. Ich war mit dem Gerät sehr zufrieden schön kompakt und sau schnell. Es soll ähnliche Maße haben und mehr als 250 Euro gebraucht möchte ich nicht ausgeben. Ich bin jetzt auf die 30, 40 & 50 NEO Reihe von Motorola gestoßen. Meine Hauptfrage wäre, ob diese von der Bediengeschwindigkeit (Apps öffnen etc.) mit meinem alten P30 mithalten können?

@tyson die Software von Motorola ist grandios auf die Geräte abgestimmt, beim öffnen von Apps wirst du da keine einbußen haben.

Nimm das Edge 50 NEO als neustes Gerät aus der Auswahl bekommt es noch am längsten Updates und somit hast du länger Ruhe. Zudem stehen sich 12 und 6 GB Ram gegenüber, da ist das Motorola dem P30 schon voraus, genauso mit den 120HZ Display wird es die Dinge sogar schneller erledigen als dein Huawei.

@Motorola-Chris danke für die Info. Wie schlägt sich denn im Vergleich zum P30 das 40 neo, wäre doch nochmal kompakter und günstiger.

@tyson das Edge 40 Neo hat 6,55 Zoll und das Edge 50 Neo 6,36 Zoll, das 50er ist also das Kompaktere und bei dem 50 hast du schon die längere Update-Politik

@tyson ich bin noch mit p20 unterwegs.
Hab mir die motorola 50 pro kaufen wollen, aber langsamer Prozessor und nicht so berauschende Cam haben dagegen gesprochen. Dann
habe s25 ultra kaufen in Erwägung gezogen, aber nach hilfreichen Aussagen hier im Forum ist mir nur Kotze hoch gekommen, wenn ich für so ein Missgeschick fast tausend € ausgeben soll 🤮
Ich persönlich auf deiner Stelle würde ich nur Akku wechseln. Schau dich auf Huawei Service oder ifixit um.

Zuletzt bearbeitet: