Nachfolger für Huawei P20 (<500,-)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

berndy2001

Ambitioniertes Mitglied
10
Meine Frau sucht ein neues Handy, ich habe schon viele Stunden mit Recherche verbracht, bin aber unsicher.

Folgendes wäre wichtig:
Preis max. 500,-
Kamera
optimalerweise wassergeschützt
Akkulaufzeit
Google Services
nicht wesentlich größer
(5G wird nicht unbedingt benötigt)

Ich habe selbst von der Arbeit aus ein A52 mit dem ich bis auf die Größe sehr zufrieden bin. Als Nachfolger gibts ja das A52s welches auch gut sein soll. Vom A53 wird soweit ich das verstanden habe eher abgeraten?

Dann habe ich noch Galaxy S21 FE und das Pixel 6a gefunden, aber so viel Aufpreis für paar mm kleiner?
Welche Klassiker gibt es noch?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link - bin aus Österreich, muss schauen wo ich es bestellen könnte.

Hat das Galaxy S21 FE bzw. Pixel 6a Nachteile verglichen mit dem A52s? Also zB Akkulaufzeit?
Der Aufpreis wäre kein Problem (zahlt die Firma), aber ich sehe den Mehrwert (außer der Größe) noch nicht. Worin sind die beiden besser?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor kurzem einfach von meinem P20 auf's P30 (gebraucht vom Händler mit Garantie) umgestiegen und bin zufrieden :) Sollte eigentlich alle Deine Kriterien erfüllen:
- Preis <200€
- Immer noch sehr gute Kameras (vergleichbar zum P30pro, aber 'nur' 3x-Zoom statt 5-fach und kein OIS)
- nicht wasserdicht, ist zumindest glaube ich Spritzwassergeschützt
- Akku: als wenig-Nutzer ca 50% habe ich abends noch ca 50% Akku. 1 Stunde Auto-Navigation mit Google Maps kosten ca 14% Akku
- Google Services hat es noch
- fast identische Grösse. Die P20 Hüllen würden passen, wenn nicht die Kamera-/Mikro-/etc Ausschnitte anders wären

Viele Grüße,
Andre

Edit: War zu langsam, "zahlt Firma". Da würde ich auch was Neues nehmen. S21FE ist auch gut, aber grösser...

Zuletzt bearbeitet: