Nachfolger für HTC One S gesucht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrisi01

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo

ich hab aktuell ein HTC One S, eigentlich ganz zufrieden damit nur das es alt wird mit den üblichen Problemen (zu langsam speziell google maps braucht tlw. ewig, Home Taste dauerbetätigt bei E Empfang, Akku platt, etc.)

Ich such also ein neues Smartphone. Größe in etwa so wie mein HTC One S.

Wichtig ist mir einwandfreier Empfang im D1 Netz, hab in der Arbeit eh schwaches Netz und muss das Handy auf bestimmte Positionen legen um auf 3G oder H zu kommen, wäre gut wenns mitm neuen Handy besser wäre.

Am liebsten wieder von HTC bin aber notfalls auch Samsung nicht abgeneigt.

Sonst wird eigentlich nur gesurft, telefoniert, Facebook, Whatsapp, Google Maps. Kein Musik hören, kaum Spiele o.ä.

Dank neuen Vertrag wäre LTE schick. Preis möglichst günstig, ich such ja nix spezielles.

Lasst mal hören was aktuell aktuell ist, bin nicht so auf dem laufenden.

mfg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Preislimit? Max. Größe? Nur HTC oder Samsung?

Je nachdem wieviel du ausgeben magst gibt es verschiedene Alternativen.

#1: Moto G LTE ca. 170€
Motorola Moto*G*LTE - Test - CHIP
Mittelklasse Gerät mit purem Android, Schwachpunkt Kamera

#2: Xperia Z1 compact ca. 260€
Sony Xperia Z1 Compact Test | Testbericht
Oberklasse Gerät mit toller Hardware im Kleinformat

Von HTC gibt es das One Mini 2, was technisch mit dem Moto G identisch ist, aber über 300€ kostet -> deutlich zu teuer.
Von Samsung gibt es das S5 Mini, was technisch mit dem S3 Neo (~180€) identisch ist, aber auch über 300€ kostet -> deutlich zu teuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Kamera ist mir egal, ich hab eine DSLR die eh bessere Fotos macht als jedes Handy:lol:

Das Motorola sieht doch ganz interessant aus. Hab jetzt nur absolut gar keine Erfahrung mit dem Hersteller, kenn nur HTC und von Kollegen Samsung.

Ist da das Android so, wie ich es beim HTC kenne? Wichtig ist mir auch noch, ich muss per WLAN das Internet für einen Laptop freigeben können ist das überall mittlerweile integriert?

Bluetooth für Freisprecheinrichtung ist auch Pflicht hab ich oben vergessen zu erwähnen (Opel Astra J DVD800), Telefonbuch sowie telefonieren sollte schon klappen.

mfg

Chris

Das Moto G hat einen neuen Standard in den Bereich unter 200€ gebracht. Hohe Auflösung, gute Hardware, lange Standby-Zeiten, sehr guter Empfang, pures Android und schnelle Updates. Vergleich HTC vs. pures Android: HTC Sense 6 vs. Stock-Android: Vergleich der Herstelleraufsätze 2014 - AndroidPIT

WLAN Tethering ist mittlerweile Standard bei Android, hat das Moto G. Zu deiner Freisprecheinrichtung kann ich nichts sagen, sorry.

Lies dir Tests durch, ich denke mit dem Moto G LTE machst du keinen Fehler.
Motorola Moto G Test | Testbericht
Motorola Moto G im Test - connect
Moto G im Test: Discount-Smartphone mit Ambitionen
Test Motorola Moto G: Preisbrecher in der Smartphone-Mittelklasse - Handy-Test Motorola Moto G: Preisbrecher in der Mittelklasse - FOCUS Online - Nachrichten
Achtung: das LTE Modell hat microSD, das wird in den Tests immer kritisiert.

hi

klingt langsam richtig interessant das Stück :)

hab grad mal bei Amazon geguckt, da gibt es eine 2. Version mit 5" Bildschirm anstatt 4.5" gibts sonst noch einen Unterschied (außer die Kamera wie ich eben sehe)?
179€ anstatt 169€

was besser?

mfg

Chris

Vergleich: Moto G (2013) vs. Moto G (2014) 2. Generation
Motorola Moto G 2 2014 vs Moto G 2013 - Opinion - Trusted Reviews
New Moto G (G2, 2014) vs Moto G (2013) - which is best? | Expert Reviews

Muss aber noch dazu sagen, dass es im 5" Bereich weitere interessante Geräte gibt, die noch bessere Hardware haben und auch nicht teurer sind. Hier mal drei Beispiele, alle mit starken Wechselakkus, microSD, 2GB Ram und das Thl sogar mit FullHD Auflösung.
http://geizhals.de/?cmp=1199866&cmp=1188267&cmp=1160629

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falster schrieb:
Achtung: das LTE Modell hat microSD, das wird in den Tests immer kritisiert.
Weshalb wird ein microSD Slot in einem LTE Modell kritisiert? Oder meinst du was anderes?

Ja, war etwas unglücklich formuliert. Die erste Version vom Moto G hat kein microSD und das wurde in den Tests kritisiert. Die LTE Version hat aber microSD, also ein Kritikpunkt weniger.