Nachfolger für HTC One M7

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Donut009

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

nachdem ich bei den Dual Sims nichts passendes gefunden habe, suche ich nun ein "normales".
Ich benötige einen Nachfolger für mein ONE M7. Grund: Der Akku ist platt. Ansonsten fehlt mir eigentlich nichts an dem Handy. Höchstens längerfristig ein Update auf Android 6.

Daher hier mal alles was das ONE M7 hat & was mir eben auch wichtig ist:

- nicht zu groß (die Gerätegröße vom ONE M7 ist noch ok - größer eher nicht)
- flüssig laufen im Alltag - passt beim One. Ich spiel nichts, sondern bin normaler Alltagsnutzer
- gute Sprachqualität (nur hier schwächelt das One etwas)
- Speicher min. 16 GB + SD / besser 32 Gb fix
- kein China-Knaller / möchte auch kein Root oder sonstiges
- Gute Kamera (mit der vom ONE bin ich tagsüber und auch im Dunkeln echt zufrienden)
- wertige Verarbeitung (Metall find ich super)
- gutes Display (gefühlt sollte es so scharf wie das vom One sein
- LTE fähig

Hatte die Tage das neue A3 in der Hand. Hat mir sehr gut gefallen. Aber ist ja wohl den Preis nicht wert und technisch eher schlechter als mein One? Dann kann ich ja grad bei dem bleiben.
Viele anderen sind von der Haptik mies oder das Display ist zu groß.
Richtig gut ist wohl das Z3 Compact, aber wirklich gefallen tuts mir nicht
S6 find ich nicht übel, aber eigentlich zu groß & sehr teuer....

Was wäre denn ein würdiger Nachfolger? Oder sollte ich am Ende doch für 70 € den Akku tauschen lassen?

Grüße

Was es definitiv nirgends sonst gibt ist ein 4,7"-Gerät mit FullHD-Auflösung. Wenn das Gerät keinesfalls grösser als das M7 sein darf, gibbet nur HD - also 1200er-Auflösung, aber keine 1900er. Von CPU und RAM gibbet auch kaum besseres unter den "kleinen" Geräten, auch wenn der Snapdragon 600 längst nicht mehr zu den Top-CPUs zählt. Ausser den Compact-Geräten von Sony gibbet da nicht viel.

Wenn Du also kein Sony willst, das Gerät nicht grösser sein darf und Du Dich von der Hardware nicht verschlechtern willst, wird es eng.

Warum kein HTC One M8 oder M9, wenn du mit dem M7 soweit zufrieden bist?

Ansonsten kann ich das Galaxy S6 empfehlen, hat derzeit eine der besten Kameras im 5" Bereich. Hochwertige Verarbeitung, tolle Features, schönes Display und der Preis ist mit 400€ auch ok.

Was sind denn so deine Preisvorstellungen?

Achso - das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. HTC wollte ich keins mehr. Das hat mir der Akku verdorben. Nochmals mach ich sowas nicht. Wenn schon fest verbaut, sollte er wenigstens einigermaßen wechselbar sein (siehe S6 z.B.)

Preis mal erstmal offen. Gut wäre unter 300, wenn alles top ist auch etwas mehr (oder halt gebraucht dann)

Das Huawei P8 ist ein guter Vorschlag. War eines der wenigen Android-Geräte, die mich glücklich gemacht haben. Lediglich der Screen ist nicht ganz so brilliant im direkten Vergleich mit dem iPhone 6, aber das kostet auch fast das doppelte!

Aber leider auch deutlich größer. Noch größer als das S6

Es ist zwar relativ groß, aber auch super schlank. Ich hab kleine Frauenhände und kam gut zurecht...

Wenn ich das so lese muss ich wohl doch über einen Akku Wechsel nachdenken...

Glaub mir, Du gewöhnst dich super schnell an die neue Größe und wirst bald die Vorteile zu schätzen wissen. Ich bin vom iPhone 5s aufs Huawei P8 umgestiegen. Wenn ich jetzt das iPhone 5s von meinem Mann in die Hand nehme, frage ich mich, wie ich damit jemals zurechtkam. :)

Oder Du wechselst zu iOS. Da hättest Du die Auswahl zwischen dem günstigen 5s mit 4" Screen oder dem 6 mit 4,7" Screen. ;-)

Mir ist schon das jetzige schon fast zu groß. Problem ist dabei nicht mal die Bedienung, sondern die Grösse in der Hosen. Da nervt es mich einfach.

Ein IPhone hatte ich schon einmal wegen der Größe gekauft. Möchte ich aber nicht nochmals. Das ist den Mehrpreis einfach nicht wert

Das 5s gibts regulär für 399,-€. Bei ebay neu nochmal deutlich drunter. Dafür, dass man dann größentechnisch das hat, was man möchte, fänd ich das ok! Updates wird es noch ne Zeit bekommen...
Anosnten bleiben dir ja wirklich nur die Sony compact. Auf die habe ich wegen der Glasrisse aber keine Lust. Vor allem, weil es Glücksspiel scheint, ob Sony es als Garantiefall einstuft oder nicht... :-(

In einen neuen Akku würde ich nicht mehr investieren. Dafür wäre mir das Gerät wiederum zu alt.

Ich hatte zuletzt auch das M7 mit plattem Akku, den wollte mir aber niemand wechseln, schon gar nicht für 70€, das Gerät ist kaum ohne grosse Beschädigungen zu reparieren hiess es immer... hatte mehrere Anfragen gestellt.

Wollte eigentlich das M9 aber das war mir letzten Herbst noch zu teuer, so ist es dann das P8 für unter 400€ geworden, mittlerweile noch günstiger.

Ja ist erstmal ungewohnt gross von 4,3 oder 4,7" kommend. Aber ist auch sehr schlank und überzeugt sonst in allen Bereichen. Das Display ist in der LCD Klasse übrigens so ziemlich das beste, da gibts gar nichts zu meckern. Warum nicht mal testen!? :)