Nachfolger für Honor Play

asenkha

asenkha

Stammgast
202
das honor play gibt leider lnagsam den geist auf, schon länger ladeprobleme, abstürze und seit kurzem aufeinmal kaum/sehr schlechtes bild..
leistung und langlebigkeit hat mich an dem smartphone eigentlich immer überrascht, zum spielen/streamen/musik für mich immer die perfekte mischung und würde ich eigentlich auch gern wieder holen, wenn da leider nicht der update support beendet wurde..jedenfalls für die android entwicklung, was ein eresatz für mich aufjedenfall haben müsste..
kann man daher vllt was mit ähnlicher oder besserer ausstattung und leistung empfehlen, für etwa 180-250€?
 
Schau dir mal Xiaomi näher an. Vielleicht eines der Mi9 Modelle. Hier hast du ein gutes Preis Leistungsverhältnis und man bekommt hier schon sehr viel Handy für die Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
ok danke, wie sieht denn bei xiaomi die datenportierung aus..beim honor lies sich der speicherstand immer super wiedeherstellen, durch honor backup und der hisuite..auch netzwerk und übertragungssupport wie huaweishare war mir immer wichtig..kann man darüber was genaues sagen?
pro wäre aufjedenfall usb-c, android10 ready, prozessor für gaming und multitask, netzwerk und backupfreundlich..
kamera is überhaupt nicht wichtig, wird meistens nie benutzt..
bisschen nachteil is der speicher..mit 64gb deutlich zu klein..gäbs denn da was mit speicher erweiterung zumindest noch unter 300€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass du ein Gerät mit einer Oberklasse CPU hast, aber etwas besseres in der teils unteren Mittelklasse erwartest, wenn man deine Preisvorstellung sieht. Bis 300 Euro könnte es klappen, wenn du ein Angebot erwischst.
Mit Speichererweiterung Mi 9 lite, ohne Mi 9T mit 128 GB, was aber wieder wenig über die 300 Euro geht (Alternate 329 Euro). Evtl ist die Mediatek CPU im Note 8 pro auch geeignet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
beim honor play gabs das ja alles und das hab ich mal für 220 bekommen..ließ sich auch bis 256gb erweitern, laut reviews is das bei xiaomi ja leider selten :o
 
Beim Honor Play gab es überdurchschnittlich viele und gute Angebote, anscheinend war das Gerät nicht so beliebt.
 
Das Honor Play wurde damals auch in den Markt gedrückt.
Aber warum tust du es nicht erstmal zur Reparatur schicken, hast ja auch noch Garantie?
 
mit garantie schonmal versucht..verschleiß is dabei leider nicht abgedeckt..naja technisch hat bei dem honor play echt alles gepasst, daher gern wieder was ähnliches..xiaomi scheint das ja teilweise zu übertreffen, sd erweiterung hätte das ja auch..aber wie liese sich das zb ein honor backup darauf portieren?
 
sind da vielleicht noch andere alternativen?
 
asenkha schrieb:
Akku ist Verschleiß, aber Abstürze und Probleme mit dem Bild sind eher Zeichen für Hauptplatinen-Probleme => Wo hast gekauft? Lass dich nicht abspeisen!

asenkha schrieb:
zb ein honor backup darauf portieren?
Backups macht ja Google selber schon, da brauchst eigentlich Honor gar nicht. Die Frage ist, ob die genauso vollständig sind
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Btw. als Alternative zum Mi9Lite: Realme 5 Pro
Etwas stärkerer SoC, je nach Version 199-249€ (8/128GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und M--G
@asenkha

Schau dich mal um nach dem Huawei P Smart Z. (ca. 200€)
Ich hatte noch nie ein besseres Phone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und asenkha
wie ist denn so der update support bei allen? als meint ihr, die werden aauch später noch unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
asenkha schrieb:
bisschen nachteil is der speicher..mit 64gb deutlich zu klein..gäbs denn da was mit speicher erweiterung zumindest noch unter 300€?
Realme 5pro (8/128GB Version) oder
Xiaomi Mi a3 (128GB Version)
 
  • Danke
Reaktionen: steven83, Jorge64 und asenkha
hm solang die sd erweiterung haben, is der interne speicher nicht so wichtig, danke
leider fehlt mir bei den socs aber so ein bisschen kenntnis, wo die zueinander etwa stehen..
also zzb snapdragon 855/730/710 oder kirin 900/700..dann kryo, cortex oder adreno und mali .-.
welche wäre denn das beste von p/l zb zum honor play?
 
Also die nächsten 30monate (ich nehme das mal als max. Nutzungszeit an) reicht für aktuelle Spiele ein Snapdragon 712 mit 8GB ufs 2.1Arbeitsspeicher und 128GB Hauptspeicher völlig (z.B. im Realme 5pro 8/128GB-Version für rund 200€).
Wenn man keine Spiele zockt oder nur wenig, dann beim Spielen auch mit einer etwas geringeren Graphikeinstellung leben kann bei den jetzigen aktuellen Spielen, dann sollte aber auch noch ein Xiaomi Mi a3 reichen.

Ich denke ein Snappi 712 ist ausreichend für alle Spiele der nächsten 30Monate. Daher würde ich hier das beste Spiel-Preisverhältnis sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
wäre das realme x2 auch noch gut?, das hätte eigentlich alles.. robust, spritzwsser geschützt, ganz gute akkuleistung, update support, starkes display, ganz guter soc, sar deutlich unter xiaomi, schnelles netzwerk, und soll gute bedienbarkeit haben..
etwas teurer, oder gibts für die p/l noch was besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm das Realme XT gibt's gerade mit Rabattcode für 199 bei eBay, das steht dem X2 ja in nix nach.
Also ich würde mal schnell beim XT zuschlagen.
Screenshot_2019-12-29-23-25-33-45_260528048de7f2f358f0056f785be619.png
 
  • Danke
Reaktionen: asenkha
@asenkha
Kannst dir statt des Realme auch das Samsung A80 anschauen. Vorteil: keine Notch, dafür Slider. Akku etwas kleiner, kostet genauso viel
W50L schrieb:
das steht dem X2 ja in nix nach
712er vs 730er Snapdragon und chinesischer Händler (Gewährleistung?) Edit: Sehe gerade, anscheinend mit 2 Jahren Garantie in Europa (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Hab da auch mein Realme 5pro her, ja Realme bestätigt die Garantie, wenn man bei Realme nachfragt.
Siehe hier im letzten Beitrag:
Erfahrung realme-Shop auf ebay – Realme Forum

Wegen 712 zu 730: ist doch in der Realität eh kein Unterschied zu spüren. Gibt doch in den nächsten 24monaten eh kein Spiel was die Leistung vom 712 oder 730 ausreizen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: asenkha

Ähnliche Themen

S
  • swansong
Antworten
8
Aufrufe
167
Cairus
Cairus
C
  • Coolzero82
Antworten
7
Aufrufe
460
Coolzero82
C
F
  • fenderbender
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
1.961
prx
P
Zurück
Oben Unten