Nachfolger für Honor 9 lite

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Karedio

Karedio

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Guten Abend zusammen :)

Mein Vater trägt zurzeit mein Samsung Galaxy S3 Neo auf. Aufgrund des mittlerweile schwächelnden Akkus und nicht mehr erfolgten (Sicherheits-)Updates steht ein Wechsel an.

Er nutzt sein Smartphone hauptsächlich zum Telefonieren und um Fotos zu machen.

Bevor er sich jetzt ein anderes Smartphone holt, überlege ich, mein Honor 9 lite (3/32)
an ihn abzutreten und mir selbst ein anderes (besseres) zu gönnen.

Grundsätzlich bin ich mit dem Handy zufrieden.
Ich nutze es hauptsächlich zum Surfen und weniger zum Telefonieren. Grafisch aufwändige Spiele spiele ich nicht. Ansonsten hätte ich gerne eine bessere Fotoqualität als beim Honor 9 lite.

Es sollte so im Bereich der 200 EUR liegen.

Bei einem ersten Überblick hier im Forum und im Netz bin ich auf das Xiaomi Mi8 Lite, das Honor 8x und das Moto g6 Plus gestoßen.

Ich frage mich daher, ob eines dieser (oder andere) einen merklichen Unterschied zum Honor 9 lite bringen oder ob es sinniger wäre, das Galaxy S3 Neo durch einen Vertreter um die 100 EUR auszuwechseln (Xiaomi Redmi 6A, Honor 7A) und ich bleibe beim Honor 9 lite.

Viele Grüße :1f44b:
Karedio

Für dich könntest du dir noch das BQ X2 anschauen.

Ansonsten ist bald Ostern und es wird Angebote geben.

Karedio schrieb:
schwächelnden Akkus und nicht mehr erfolgten (Sicherheits-)Updates steht ein Wechsel an.
Ersatzakku kaufen und auf CustomROM gehen ;)

Karedio schrieb:
einen merklichen Unterschied zum Honor 9 lite
sind schon ne Klasse besser, Kamera und auch generell die Ausstattung. Gibt noch weitere gute Modelle in dem Preisbereich

Ich danke euch für eure Antworten :).

Das BQ X2 schaue ich mir mal an.

Ersatzakku ginge. Custom Rom habe ich mich noch nicht mit beschäftigt :1f648:. Ich schaue aber auch dort mal, was angeboten wird und wie kompliziert mir die Installation erscheint.

Eine Klasse besser ist schonmal eine Ansage :biggrin:

Ich bin auch vom 9 Lite auf das G6 plus umgestiegen und habe es nicht bereut.
Es ist wirklich in jedem Punkt eine Steigerung.
Die kamera ist bedeutend besser, die Geschwindigkeit ist selbst im Alltag zu spüren und auch zb das Schnellladen ist ein grosser Gewinn.
Und das obwohl ich eigentlich ein grosser EMUI Fan seit Jahren bin.

Ich habe mir die anderen Kaufberatungen hier im Forum angeschaut und mich zu den bislang hier empfohlenen Geräten etwas eingelesen :). Zudem unter www.gsmarena.com mir Kameravergleiche angeschaut.

Ich habe nun folgende Geräte in der engeren Auswahl. In Klammern meine Überlegungen dazu.

Xiaomi Mi 8 lite (Kamera für die Preisklasse gut nach Update auf Pie etwas nachgelassen, für bleibende Benachrichtigungsymbole per App behelfen)
Redmi Note 7 (Kamera ähnlich dem Mi 8 lite. Vorteil GCam einfach zu installieren was die Fotos verbessert, größerer Akku als das Mi 8 Lite, für bleibende Benachrichtigungsymbole per App behelfen)
Moto G7 Plus (Kamera sieht im Vergleich am besten aus, teurer als die Xiaomi Geräte, Prozessor unter den Xiaomi Geräten, Akku Laufzeit wird teils beklagt)

Liege ich damit soweit richtig?