Nachfolger für Honor 10 gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

Die Rückseite meines Honor 10 ist leider durch diverse Stürze total zersplittert, außerdem geht mir langsam der Platz aus.
Suche also einen würdigen Nachfolger. War mit dem Gerät an sich sehr zufrieden, würde mir also einen Nachfolger wünschen der in allen Belangen mindestens gleichwertig ist.
Speicher hätte ich gerne 128GB da ich 2 Sims benötige und nicht aufrüsten kann.
Kamera ist wichtig aber nicht entscheidend. Leistung, wie gesagt mindestens auf Honor 10 Niveau, es muss aber kein Spitzen SoC sein, da ich kaum spiele.
Preislich wenn möglich unter 300 Euro.
Display kann zwar größer sein aber nicht mehr als 6,2 Zoll wenn möglich. Android 9 sollte es auch mindestens sein.

Könnt ihr da was empfehlen?

Vielen Dank,

chatman schrieb:
nicht mehr als 6,2 Zoll
Die Frage ist eher: gleiche Abmessungen wie Honor 10 ( 149.6x71.2x7.7mm )? Weil das wird schwieriger ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chatman schrieb:
und nicht aufrüsten kann.
TripleSlot ist durchaus wieder öfters zu finden, sprich, ich würde ableiten, dass du auch 64GB + TripleSlot ok finden würdest
chatman schrieb:
Leistung, wie gesagt mindestens auf Honor 10 Niveau,
Wird schweirig, weil der Kirin 970 schon ein ehemaliger Highend-SoC war, der immer noch viel Power hat

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

Also wenn es die Leistung des Kirin 970 ist bin Ich auch zufrieden. Weniger sollte es halt nach Möglichkeit nicht sein.
Was die Abmessungen angeht si d mir diese grundsätzlich egal nur alles über 6,2Zoll ist mir Hosentaschen-technisch zu groß ;)

Das es triple slot gibt wusste ich gar nicht, wäre aber dann auch eine Option

Gibts also so ein Gerät? 🧐

Auch schon etwas älter, aber ein bissl neuer: Huawei P20? Gleicher Prozessor, gute Kamera, 5,8Zoll Display, gibt es als 128GB Variante, hat Update auf Android 10 bekommen. Gibt's bei ebay manchmal als neuwertige Ware (Ausstellungsstück o.ä.) ab 140€. Oder P30?

Zuletzt bearbeitet:
chatman schrieb:
Gibts also so ein Gerät? 🧐
z.B. ein LG G8s (das ehemalige High-End-Gerät - 6,2", aber 155.3x76.6x7.99mm groß...), Samsung Galaxy A41 (das handliche, günstige - trotz 6,1" kleiner als das Honor)

Wenn 64GB reichen würden, dann solltest du noch eine Woche warten, weil dann das Pixel 4a kommt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja, Honor 20 - gibt es als Auslaufmodell auch immer mal wieder für unter 250€, Realme 6 ist auch spannend wegen 90Hz Display.
Letzteres wäre mein FAvorit, weil relativ starker Chipsatz, dazu aktuell was Software angeht und sogar TripleSlot (also DualSIM+microSD; man kann also auch kleine Version nehmen) - allerdings wieder recht groß

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Vorschläge, werde mich in die Modelle einlesen. Ihr habt mir jedenfalls schon mal einiges an Recherchearbeit gespart!