Nachfolger für Galaxy S8 plus gesucht

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

siram

Ambitioniertes Mitglied
10
Hey

nach 2,5 Jahren hat mein S8 plus ausgedient. Budget fürs neue max 750,- €

Leider kosten die neuen Flagships in diesem Jahr alle 1000,- € und mehr. Dabei ist afaiu deren Fotoerlebnis dann doch nicht highend, außer MI10 pro. Das ist leider zu teuer.

Grundkriterien fürs neu:

Wichtig
viel bessere Kamera als S8 plus
Aptx
Maxbreite 74mm, gern weniger
Googledienste
Verlässlich und lange Updates

Schön wäre
Aptx HD
Wenig curve im Display

ausgeschlossen
Huawei
Pop up Kamera

Ich hatte mir das G9730 ausgesucht. Aptx dank SD und angenehm schmal. Bin dann doch unsicher wenn ich immer mal wieder lese, dass die Kamera wenig besser als zB S9 plus sein soll 🤨

Dazu die intensive "Meinungsmache" von dxomark und dann Kommentare bzgl deren Glaubwürdigkeit. Hatte gedacht die führen fundierte und unabhängige Tests durch...

Tja, bin hier noch unbedarft, somit hoffe ich auf eure Tipps und Erklärungen.

Viele Grüße und schönen Restsonntag!
Daniel

siram schrieb:
Wichtig
viel bessere Kamera als S8 plus
Warum? 🙃 Die Verbesserungen der Nachfolger oder auch anderer Geräte von anderen Herstellern sind eher beim Funktionsumfang oder in Form von zusätzlicher Kameras(Ultraweitwinkel) zu finden. In Sachen reiner Fotoqualität hat sich nach dem S7 gar nicht viel getan...

JustDroidIt schrieb:
In Sachen reiner Fotoqualität hat sich nach dem S7 gar nicht viel getan...
Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen. Bis zum S9 wurde es besser. Ab dem S10 Dank zu aggressiven Weichzeichner wieder schlechter.

Hatte alle drei und viel für Detail-Aufnahmen verwendet. Unterschiede waren schon gut sichtbar.

@siram

Käme das Pixel 4XL in Frage?

Ansonsten gibt es ab dem 15. Mai ein Huawei P30 Pro New Edition.

Aktuell muss ich sagen, dass es schwer ist ein Android-Smartphone zu finden, das bessere Bilder liefert als ein P30 Pro oder Pixel 4.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• Danke
Reaktionen: siram
Hey

Danke für die vielen Antworten 🙂

Ich schau mir gerad Infos zum Oneplus 7T an. Liest sich bisher super. Was zur Kameraquali such ich noch.

IPXX wäre nice to have, doch alles gibts leider nicht zu dem Preis...
QI brauch ich nicht. Afaiu ist das ja auch schlecht für den Akku 🤔

Das Pixel 4, hm. Etwas Weitwinkel und Tele wäre schön. Mal lesen was das da so drauf hat.

Huawei will ich nicht. Mir ist Audioqualität sehr wichtig, über Aptx (HD), nix Klinkenbuchse. Ich hab diesbezüglich von einigen Modellen bei Huawei sehr schlechtes gelesen...

Viele Grüße

Ich hatte das Note 8 und habe jetzt das Note 9... beim N8 hatte ich keinen Aquarelleffekt bemerkt, beim N9 dagegen schon, wenn auch nur geringfügig in der Entfernung... das alleine ist schon ein Rückschritt für mich. Und bei den aktuellen 20er Geräten ist das mit Aquarell oder Ölgemälde nochmal ne ganz andere Welt. 👎

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und siram
Hallo. Komme auch vom S8. Ich habe mir nun das Note 10 (ohne Plus) geholt. Ich habe das neue Gerät nun einen Monat. Ich habe mich schnell an die Größe gewöhnt. Kamera ist super, 256 GB Speicher langen mir dicke. Ich glaube, es ist im Moment sogar im Angebot, Preis ca. 750 Euro. Also ich kann es nur empfehlen

Grüße Joachim

Hey

So mal schnell das Netz durchforstet. Pixel 4 und Oneplus 7T. Beide erfüllen ja meine Vorgaben. Das 7T gefällt mir bisher irgendwie besser, so Brauchgefühl.

Mh, wo bleibt da die rationale Abwägung...

Habt ihr Tipps bzgl Kameraquali Pixel 4 vs 7T?
Beispielbilder so im Vergleich 😁

Grüße

siram schrieb:
Habt ihr Tipps bzgl Kameraquali Pixel 4 vs 7T?
Beispielbilder so im Vergleich 😁

Kamera-Vergleiche gibt es bei YouTube satt und reichlich.

Bei der Fotiqualität ist das Pixel 4(XL) definitiv Vorn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siram und IceMan
Ok, das finde ich dann doch auch:

Cpt.Yesterday schrieb:
Bei der Fotiqualität ist das Pixel 4(XL) definitiv Vorn.

😕

Pixel 4 wirkt auf mich so unsexy. Und hat keinen Weitwinkel.
Kameraschärfe des Pixel 4 von anderem Hersteller, gibts da was?

Gern auch etwas mehr Standzeit. Nur knapp einen Tag trotz des kleinen Displays beim Pixel 4 finde ich ein no go. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
@siram

Das Pixel 4 XL und das bereits erwähnte Huawei P30 Pro. Ansonsten Apple Iphone, die gesamte 11er-Reihe.

Das wäre die Aktuelle Oberklasse wenn es um Detail-Reichtum bei Fotos geht.

Ansonsten Foto- Vergleiche bei Youtube durchgehen. Gibt Viele die auch der S10/S20-Fotiqualität zufrieden sind. An besten Vergleiche Nutzen in denen auch Personen-Bilder verwendet werden und nicht nur die Botanik und das was bei Fastfood-Anbietern auf dem Tablett landet.

Bei Videos hat Samsung durchaus noch die Nase Vorn.

• Danke
ich würde das normale Oneplus 8 nehmen, passt hier ganz gut da kompakter als das 8 Pro.
Oneplus bietet meist auch 1 Major mehr als Samsung oder Huawei etc., da es jetzt als 8er frisch raus kam kriegst du recht langen Support.

Ansonsten S20 oder S20+, je nachdem wie wichtig Akkuleistung ist ggf. nen Snapdragon importieren aber dann hast halt keine Samsung Garantie und es ggf. schwer reparieren zu lassen etc.

Hey Nuviris,

dank für deinen Input.

Das OnePlus 8 finde ich von Preis-Leistung nicht so passend.

Bin gerad (wieder) beim S10 G9730 SD.

Habe langsam Preise <500,- € erwartet. Doch bisher hält sich der Preis leider tapfer ein Stück über 500,- €.Das finde ich für ein zwar noch gutes doch auch schon 14 Monate altes Modell etwas viel.

Wer eine G9730 abgeben mag: gern PM an mich 😀

Grüße und schönes Wochenende
Daniel

naja du darfst die 90 Hz nicht vergessen und eben 1 Major Update mehr, ist schon nen schönes Gerät würde ich jetzt meinem 7 Pro das ich habe vorziehen.
Oxygen OS ist halt neben Samsung eines der besten Android Oberflächen.

• Danke
@siram

Du wist bei der Kamera einen Rückschritt machen, auch beim S10 G9730.

Habe kürzlich meines wieder verkauft.

Selbst ein Pixel 2 macht deutlich detailreichere Bilder als die S10 Serie.

Was den Preis angeht beim G9739... Die werden als Neugeräte kaum noch unter 500€ gehen, außer vielleicht als refurbished. Da geht's im Handel nur noch nach dem Motto "wenn du es noch unbedingt haben willst, dann zahle dafür ordentlich".

• Danke
Moin

Cpt.Yesterday schrieb:
@siram
Du wist bei der Kamera einen Rückschritt machen, auch beim S10 G9730.

Habe kürzlich meines wieder verkauft.

Selbst ein Pixel 2 macht deutlich detailreichere Bilder als die S10 Serie.

Wow!
Ähnliches hab ich anderswo auch schon gelesen. Finde ich immer noch erschreckend. Flagship, 2 Generation weiter als das S8 und die Kamera macht höchstens ähnlich gute Fotos...

Also im Preisrahmen bis 700,- € mit besseren (detailreicheren) Fotos bleibt dann nur das Pixel 4 (xl)?
Iphone und Huawei sind nicht meins.

Fällt schwer zu glauben, bei der Fülle an Geräten muss es doch noch was anderes geben...

Ok, anders rum. Xiaomi Mi 10pro, Oppo Find X2 pro und Oneplus 8 Pro machen doch bessere Fotos als mein S8. Nehme ich mal an. Mit den vielen neuen Konkurrenten dazu die alten Platzhirsche: bitte die Glaskugel zucken.
Wann kann ich eines der neuen Flagships für ~700,- € erwarten?
🤓

Schönen Sonntag euch
Daniel

wenn du direkt was besseres möchtest in der camera würde ich von Samsung weg gehen und Pixel mal versuchen

Hey Curved10

Ja, ich schau gerad nach Erfahrungsberichten zum Pixel 4. Wenn dann wohl als XL, einen Tag Benutzung erwarte ich schon...

Bzgl des fehlenden Weitwinkels bin ich noch unsicher...
Und der Balken auf der Front 😕

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
echt jetzt,ich dachte die Pixel Geräte ab 4 haben eine Weitwinkelcamera?

ansonsten wäre vielleicht das Note 10 oder Note 10 Plus was für dich!? Ich meine es ist das letzte aktuelle Gerät ab s10 - dato was nicht so heftig jetzt die Fotos übersättigt und da haste auch deine weitwinkel camera

weil da würde es passen mit dem Sound,zwar kein aptx hd, aber Samsung klingt für mich so oder so am besten weil man noch mit Dolby Atmos arbeiten kann,beim Note 10/Plus sogar mit Lautsprecher, anders als bei s8 Plus noch

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Note (+) ist mir definitiv zu breit. Einhandbedienung ist mir wichtig. Geht beim S8+ gerad noch so, wenn auch krampfig. Daher meine Idee das S10 ohne +. Doch offensichtlich haben alle neuen Flagships mindestens 74mm Breite, also wohl weiterhin mit Absturzgefahr bedienen... Doch noch breiter will ich daher nicht.

Aptx HD wäre schön, ist kein must have. Aptx ist allerdings notwendig. Nutze fast nur inears, Lautsprecher im Handy sind daher unwichtig.