Nachfolger für Galaxy S8 plus gesucht

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@siram hätte ich persönlich nicht gemacht,würde da lieber direkt blind das Pixel3a kaufen und auf Weitwinkel verzichten.

Akkulaufzeit wird bei Pixel 3a vermutlich auch besser aussehen im Standby und bei Pixel 3a hast du aptx hd

Samsung Galaxy S10 128GB Prism Black ab 569,00 € (Mai 2020 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de
Google Pixel 3a ab 289,99 € (Mai 2020 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de

Google Pixel 3a vs Samsung Galaxy S10 im Vergleich

das s10 ist niemals mit seinem Exynos für mich fast 300€ mehr wert nur wegen Weitwinkel Camera und möglicherweise Design je nach Geschmack

ps.ich werde vermutlich in naher Zukunft mein S10 Plus Ceramic Schwarz 512GB verkaufen (weil ich das Samsung Note 9 viel lieber mag auch wegen den Stift) und nach dem Verkauf kommt ganz sicher bei mir das neue Pixel 4a,weil ich einfach als 2 Handy eine Original Camera wünsche von Pixel direkt 😉

- das neue Pixel 4a wird vielleicht am ende Mai schon zu kaufen sein hier in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera-Ausstattung bei der Note 10-Serie ist faktisch nicht anders als bei der S10-Serie. Mit gleichen Stärken und Schwächen.

Auch der Wechsel auf die Snapdragon-Variante hilft da wenig. Hatte selbst letzes Jahr ein N9700.

Auf allen ist die Software das Problem. Da wird zu aggressiv der Weichzeichner eingesetzt kombiniert mit übersättigten und teil zu stark aufgehellten Farben.

Was die Preisentwicklung angeht ... so werden die Oneplus-Smartphones meist um den Release des Nachfolgers deutlich günstiger. Da Oneplus alle 6 Monate eines auf den Markt wirft, ist es vermutlich im Herbst soweit.

Xiaomi will auf dem westlichen Markt in die Premium-Sparte und daher habe ich keine Ahnung ob da die Preise dann auf biegen und brechen stabil gehalten werden ... was fürs Premium-Segment wichtig ist.

Allerdings hat Xiaomi hin und wieder im eigenen Online-Store hin und wieder Aktionen laufen, wie z.B. mit dem Xiaomi Mi 9T für 208€ vor einigen Wochen. Kann also sein, dass solche Angebote auch für das Mi 10 (Pro) auftauchen könnten.

• Danke
Reaktionen: siram
Hey Curved,

ich will wenn S10 das mit Snapdragon. G9730 wie ich oben schon geschrieben hab.

Pixel 3a ist mir dann doch zu alt und schwach

aber du wirst auf ein ähnlichen Niveau dennoch dich aufhalten bei der Camera, die Art der Fotos wird ähnlich bleiben wie dein s8 Plus,willste lieber nicht direkt was anderes von Farben außerdem verschärft das s10 die Bilder mehr als s8 Plus und ob dir das gefallen wird wenn du die Bilder mal auf ein Monitor oder TV ansehen wirst?

überschärft und zu viel gesättigt finde ich persönlich nicht schön,aber natürlich hat da auch jeder wohl seine andere Skala wie er das betrachtet...

Zuletzt bearbeitet: