Nachfolger für Galaxy S7, Alternativen zu Huawei p20 pro?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krümelmonster91

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo zusammen,
Es wird mal wieder Zeit für ein neues Smartphone. Eigentlich hatte ich lange das P20 pro im Kopf, allerdings habe ich hier in den Kamera Threads dazu gestöbert und da scheint huawei die Kamera softwareseitig ja mittlerweile ganz schön versaut zu haben.

Wäre es trotzdem noch empfehlenswert oder habt ihr Tipps zu Alternativen? Bin erstmal für alles offen, Preis zweitrangig. Kamera und gute Akkulaufzeit wären mir eben wichtig. Sollte natürlich allgemein flüssig laufen usw.

Bin dankbar für sämtliche Tipps!

Wie zufrieden warst du denn mit deinem S7? Wieso nicht in Richtung S8/S8+ S9/S9+ gehen?

Wäre auch mein Vorschlag. Ich habe mein S7 durch ein S9+ ersetzt und bin zufrieden. Also schau Dir mal das S9 an. Die Preise sind jetzt im akzeptablen Bereich. Zudem liefert Samsung mit induktivem Laden, 3,5-mm-Klinke und MicroSD-Slot Dinge, die anderen sogenannten Premium-Smartphones fehlen.

• Danke
Reaktionen: Cloud
Krümelmonster91 schrieb:
gute Akkulaufzeit
Dann würde ich in Richtung S8+/S9+ gehen und einen Bogen um das normale S9 machen ;) Hab das gerade da und muss sagen, die Akkulaufzeit ist merkbar schlechter als beim S7 ;)

Mit dem S7 war ich an sich zufrieden. S9 hatte ich auch im Kopf, aber irgendwie hinterließ das nicht so Highlight Eindruck bei mir? Weiß auch nicht. Wie gesagt, die hochgelobte Kamera war was mich am p20 pro interessierte, deswegen ging die tendeTeda hin...

@Krümelmonster91
Die Frage ist doch: was ist dir wichtig?
Weitwinkelkamera => P20 Pro
Optischer Zoom => SGS9+

Ich hab selbst seit 4 Wochen ein SGs9+ weil das P/L deutlich besser ist als vom P20Pro

Ich hab das P20 Pro selber, davor das Samsung S9...
Wenn dir der Akku wichtig ist, nimm lieber Abstand von Samsung...beim S9 konnte ich (echt jetzt) zusehen, wie der Akku immer weiter runter ging. Das war auch der Grund, warum ich zu Huawei gewechselt bin. Jetzt mach ich mir auch an langen Tagen keinen Kopf, ob der Akku durch hält. Und wenn ich abends nicht nach Hause komme, ist das auch kein Problem. Hab dann morgens immernoch mind. 40 %.
Wenn Samsung das mit den Akkus hinbekommt (nicht nur bei den Plus-Modellen), dann kann ich mir auch wieder vorstellen zu Samsung zu wechseln.

Die Kamera vom P20 Pro nutze ich oft und gerne. Der optische Zoom ist toll! Hab zwar auch eine "richtige" Kamera zuhause, aber meist bin ich nur mit dem P20 pro unterwegs, weil es teilweise sogar bessere Bilder macht, als meine Kamera...

Melkor schrieb:
@Krümelmonster91
Die Frage ist doch: was ist dir wichtig?
Weitwinkelkamera => P20 Pro
Optischer Zoom => SGS9+

Ich hab selbst seit 4 Wochen ein SGs9+ weil das P/L deutlich besser ist als vom P20Pro

Ist das nicht umgekehrt? Weitwinkel:SGS9 und Optischer Zoom P20 Pro?

Klingt halt wieder mehr nach P20 pro für mich, aber so die Kommentare im Kamera Thread da sind halt so abschreckend.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ne, beide haben Weitwinkel und optischer Zoom, das Pro hat dazu noch ein Tele. Habs falsch geschrieben

also ist das Tele der Vorteil des P20Pro und das Galaxy S9 kann noch die bessere Blende anführen

anettchen schrieb:
Ich hab das P20 Pro selber, davor das Samsung S9...
Wenn dir der Akku wichtig ist, nimm lieber Abstand von Samsung...beim S9 konnte ich (echt jetzt) zusehen, wie der Akku immer weiter runter ging.

100% mein Bruder hat ein S9 und er beneidet mich jeden Tag um mein Huawei :1f602:

Zum Vergleich mal nur vom Preis:
S9+ - 638€ Ref-Links entfernt. B3nder

P20 Pro - 629€ Ref-Links entfernt. B3nder

S9 - 517€ Ref-Links entfernt. B3nder

P20 - 478€ Ref-Links entfernt. B3nder

tendiere da wirklich eher zu den Huaweis, aber ist auch ne Frage von "Geschmack" und Haptik!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: