Nachfolger Für Galaxy S5 Plus gesucht

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann das nur bewerten wenn ich das Handy in der Hand habe und unter vergleichbaren Bedingungen mit ihnen Fotos mache. Die vergleichbaren Bedingungen sind ausserdem noch für meinen Anwendungsfall, sprich meine Prioritäten die ich für eine Kamera setze.

DXO macht gute, vergleichbare Tests die alle meine Anwendungsfälle abdecken. Insofern kann es mir schon helfen, nicht 100% aber gut als start für die Bewertung.

Fotos im Internet zu vergleichen halte ich für Bullshit. Absolut nicht vergleichbar, man weiss nicht unter welchen Bedingungen aufgenommen etc. Das würde kein Fotograf der was von seinem Job versteht zur primären Bewertung heranziehen.

MPC561 schrieb:
kein Fotograf der was von seinem Job versteht zur primären Bewertung heranziehen.
Kein Fotograf, der was von seinem Job versteht, würde Fotos mit Handys knipsen.
Mein Gott, worüber reden wir hier?

Es sollen Alltagsfotos gemacht werden von Gebäuden, Menschen, Tieren.

Natürlich kann man da auf Testseiten des Handys schon einen Eindruck gewinnen von den Leistungen der Kamera, wenn die Fotos in Originalgröße (und mit exif) eingestellt sind.
Die meisten Handyfotos werden eh mit der Automatik der Kamera gemacht.

Kommt mir hier so vor, als wenn hier nur Profifotografen für den nächsten Sony world photo award eine neue Handykamera suchen.

Falster schrieb:
Galaxy S7 ist eine sehr gute Wahl und immer noch jeden Cent wert. Hab meins seit Release und bin immer noch happy damit. Kamera ist eine der besten auf dem Markt, Akku hält problemlos 1 Tag (auch 2 wenns sein muss), kabellos Laden und Wasserdicht will ich nicht mehr missen. Als Alternative schau dir mal das HTC 10 an. Im Gegensatz zu Xiaomi deutsche Ware mit 2 Jahren Garantie und gutem Support.

Schlaumeier Lehrn erstmahl in der 1 Klasse was Garantie und was Gewährleistung ist!
Dann haste auf einmahl sogar 1 Jahr Garantie vs 6 Monate!

2 GIbt mahl Garantie HTC ein supper support netz ist voll von HTC und ihren ausrede!
3 Wen ich ein Xiaomi in DE kauf stell dir vor kommen auch die 24 Monate Gewehrleistung dazu ( Das ist keine Garantie)
4 GIbt es da wider extra Klauseln zb Akku.

MPC das meinte ich mit Dx0 hat einfach zu wenige XIAOMI tests um da was zu sagen! aber ich bleib dabei 80 Pkt dürfte ein Note 4 nicht schaffen!

LundM schrieb:
Schlaumeier Lehrn erstmahl in der 1 Klasse was [...]
Nicht böse gemeint LundM, aber solche Aussagen können bei deiner Rechtschreibung extrem nach hinten losgehen... :flapper::laugh:

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Jetzt lasst doch mal den LundM in Ruhe.
Er hat's schwer genug... [emoji16]

scorp182 schrieb:
LundM schrieb:
Schlaumeier Lehrn erstmahl in der 1 Klasse was [...]
Nicht böse gemeint LundM, aber solche Aussagen können bei deiner Rechtschreibung extrem nach hinten losgehen... :flapper::laugh:

Was hat meine Rechtschreibung jetzt mit null Wissen zu tun?
Ich unterrichte ja kein Deutsch weil ich es nicht kann!
Wen man aber keine ahnung hat sollte man nicht den großen Experten schieben!

wäre jetzt genauso wen ich in einem Deutsch Forum aufsprechen würde!

Fakt ist er will einen Auf Experte schieben und kennt nicht den unterschied von Garantie und Gewerleistung

Ich weiß garnicht, warum du jetzt so bockig wirst. Ich hab ja selbst ein Xiaomi Gerät, aber muss man hier anderen gegenüber deswegen so pampig werden?

1. Wie kommst du darauf, dass er "einen auf Experte schiebt" und den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung nicht kennt? Er hat lediglich gesagt, dass es auf das S7 und diverse HTC Geräte 2 Jahre Garantie gibt. Die Aussage ist so 100% legitim und korrekt. Denn das geben die Hersteller hier nachweislich. Ob die sich auch immer daran halten, steht auf einem anderen Papier, ist ja eben eine freiwillige Leistung. Bei Xiaomi Geräten gibt es eben keine Garantie seitens Xiaomi, egal ob importiert oder hier gekauft! Das ist Fakt! Gewährleistung stand hier gar nicht zur Debatte.

2. Bzgl. deiner Rechtschreibung zitiere ich mal die Forenregeln:
"Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat".
Nach dem du nun oft genug gezeigt hast, dass du es offensichtlich kannst, wenn du es nur willst, unterstelle ich dir mangelnde Sorgfalt beim Verfassen deiner Beiträge. Du scheinst ja allgemein ein netter Typ zu sein und bist hier auch durchaus hilfreich mit deinen Beiträgen. Spaß macht es häufig dennoch nicht, deine Beiträge zu lesen. Vor allem, weil man das Gefühl hat, du willst dir einfach keine Mühe dabei geben und "rotzt" die einfach nur so hin. Und ich bin hier wirklich nicht der erste, der es dir mitteilt. Schade eigentlich.

Weil zb die HTC Garantie ab Herstellung ist!
also hat man keine 2 Jahre! wen du es in DE im Laden kaufst den die werden nicht vor Ort produziert.

was für ein gerät du hast ist doch egal!
es geht mir nur im unechte Fakten die immer in den Raum gestellt werden!

hab auch nie behauptet das Xiaomi 1 Jahr giebt sonder das macht China Gesetz was 1 Jahr vorschreibt auch für Xiaomi wen sie es an den Händler verkaufen!

ist in De doch glaub ich auch so das B to B 1 Jahr inkl ist.

naja bei Samsung kann man schon sagen das die Recht größzügig sind mit ihrer Garantie auch wen ich Samsung scheisse finde kann ich so was zugeben den es ist die Wahrheit.

Sorry ich wollte hier nicht gleich so eine Dikussion los treten.
Das HTC 10 gefällt mir auch ganz gut.
Schade das es keine mischung aus dem S7 und dem HTC10 gibt.
S7 mit usb c und aluminium body wäre super.
Wie sieht es bei den Smartphones mit Empfang und Sprachqualität aus?
Ist die überall auf gleichem Niveau oder gibt es da auch unterschiede.
Gibt es auch noch unterschiede beim GPS weil ich meistens mit dem smartphone auf navigiere.
Da braucht mein S5 eigentlich ziemlich lange um einen Standort zu finden

Also mitlerweile sind alle Geräte besser geworden!

Telefonieren sollte bei allen die im Forum empfohlen werden 1A sein so weit kann man den leuten vertrauen!
GPS ist bei den meisten ganz ok einzelne modele haben größere serien streuung wie man im Forum so zu lesen bekommt.

tja bei Wünsch dir was sind wir aber leider nicht xD

Sonst würde ich mir mein Traum teil zusammen bauen!

basinga03 schrieb:
Wie sieht es bei den Smartphones mit Empfang und Sprachqualität aus?
Ist die überall auf gleichem Niveau oder gibt es da auch unterschiede.
Ist natürlich unterschiedlich von Gerät zu Gerät. Vom S7 kann ich sagen, dass ich damit zufrieden bin.
basinga03 schrieb:
Gibt es auch noch unterschiede beim GPS weil ich meistens mit dem smartphone auf navigiere.
Da braucht mein S5 eigentlich ziemlich lange um einen Standort zu finden
Klar, auch da gibt es Unterschiede. Geh mal auf Notebookcheck, die Testen da immer recht ausführlich, auch GPS und so.

basinga03 schrieb:
Gibt es auch noch unterschiede beim GPS
Ich habe jetzt mehrere Xiaomi Redmi Geräte (Note 4, 4X, 4a) eingerichtet und hatte nie Probleme mit GPS.

Auch, wenn sie innerhalb eines Hauses liegen, arbeitet das GPS gut und sie sind z.B. sehr gut ortbar.

Legt man das Handy von einem Zimmer in's andere, ist das auch auf der Karte erkennbar.

Ich war heute noch mal smartphones begrabbeln.
Aktuell kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem huawei P10 und dem Galaxy S7.
Bei welchem von denen hält der Akku länger die sind ja von der Größe in etwa gleich.
Gibt es wirklich wichtige Dinge wo die sich unterscheiden?

Viele Grüße

Huawei hat EMUI drauf und Samsung Touchwiz (Touchruckel kann man dazu auch sagen)

• Danke
Reaktionen: tiicher
S7: Besseres Display, höhere Auflösung, bessere Kamera, Staub/Wasserschutz IP68, kabellos Laden, mehr Sensoren. Akku dürfte etwa gleich sein.

Ein S7 ist extrem empfindlich, rückseitig aus Glas. Displayersatz mindestens 300 Euro, mit Rahmen weit über 400 Euro Kosten.

• Danke
Reaktionen: LundM
Handyhülle kostet nur ein paar Euro und schützt zuverlässig. Kabellos Laden funktioniert damit einwandfrei.

Vielen Dank euch.
Ich denke es wird das S7
Hat für mich ein paar wichtige Vorteile.
Obwohl eine Mischung aus den beiden wohl für mich das beste wäre :D