Nachfolger für Galaxy S4 mit VVL bei T-Mobile gesucht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smoerf

Neues Mitglied
2
Moin,

Derzeit hab ich ein S4 mit dem ich irgendwie so gar nicht glücklich werde.
Der Akku scheint die besten Zeiten hinter sich zu haben, das Telefon wird in der Hosentasche ohne Nutzung zwischenzeitlich recht warm und die gefühlt 100 Apps von Samsung tun irgendwie ihr übriges.

Nun war ich also in bereits in mehreren Elektronikmärkten um mir das ein oder andere Gerät anzuschauen, aber irgendwie komm ich in der Entscheidungsfindung nicht wirklich voran, da bislang JEDER Verkäufer ein anderes Gerät empfohlen hat.

Vorschläge gab es seitens der Verkäufer so einige, jedoch wurde nie so wirklich erläutert, warum dieses Gerät nun unbedingt das beste für mich sei. Ganz abgesehen davon, wurde nie so recht gefragt, was ich überhaupt mit dem Gerät machen möchte, so dass ich eigentlich genauso schlau bzw. sogar noch verwirrter bin als zuvor.
Folgende Geräte wurden bislang vorgeschlagen
-Z3
-Z3 Compakt
-HTC One M8
-Huawei ASCEND P7
-iPhone 6

Grundsätzlich such ich ein Gerät, dass
-hardware und softwaretechnisch die nächsten zwei bis 2 1/2 Jahre durchhält
-relativ wenig vom Hersteller mitgelieferte Apps mitbringt
-nicht vollständig aus Plastik ist
-bei T-Mobile verfügbar ist, da Kauf über VVL
-noch in die Hosentasche passt und sich auch mit Frauenhänden gut bedienen lässt (das S4 ist für beides geeignet :smile:)

Meine Nutzung beschränkt sich eigentlich auf Facebook, WhatsApp, Surfen im Internet inkl. Email-Abruf und Forenlesen und das ein oder andere Spiel, jedoch sind das alles keine Spiele mit Top-Graphik sondern so Sachen wie Luxor, Candy Crush oder auch Flight Control!
Zwischendurch dient das Gerät dann noch als Hilfsmittel beim Geocachen, aber das ist echt eher die Ausnahme

Habt ihr einen sinnvollen Vorschlag für mich?

Liebe Grüße
smoerf