Nachfolger für Galaxy S4 mit guter Kamera gesucht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

e2patrick

Neues Mitglied
2
Hallo, derzeit benutze ich ein Galaxy S4 LTE und bekomme langsam Lust auf etwas neues.
Ich suche eigentlich ein Handy mit max 5,2 Zoll Bildschirm und einer guten Kamera.
Und wäre schön, wenn es nicht so teuer wäre.
Was ich mich frage: Wie sieht es mit der Qualität der Kamera von "modernen" Handys im Vergleich zum Galaxy S4 aus.
Ist die Kamera eines aktuellen A5 besser als die eines S4 oder eher schlechter.
Bisher hatte ich immer Samsung, aber bin auch offen für neues. Hatte mich schon umgeschaut und auch Handys wie Huawei P9/P10, Honor 9 oder BQ Aquaris X Pro sind für mich interessant.
Auch bei diesen Handys würde mich interessieren inwiefern sie sich von der Kamera-Qualität vom S4 unterscheiden.
An Apple bin ich übrigens nicht interessiert.

Guten Morgen ,
Das Samsung S4 ist ja schon etwas älter, von daher würde ich sagen das die Kameras moderner Handys besser sind.
Hast du dir ein Preislimit gesetzt?
Samsung und Huawei laufen ja beide mit Android, Huawei hat nur eine andere Benutzeroberfläche.
Womit kommst besser zurecht?

Wenn du mehrere Jahre Ruhe haben möchtest und Samsung gewohnt bist, dann hol dir das Galaxy S7. Die Kamera ist mit die beste und das Gerät gibt es schon für unter 400€.
MfG

Habe am Wochenende recht günstig ein Honor 8 bekommen und werde das mal testen. Bin aber für weitere Empfehlungen offen.
Wirklich eingeschränkt was das Budget betrifft bin ich nicht, aber wenn ich so drüber nachdenke: Ich kaufe mir für 500 ein Smartphone, es fällt mal runter und platsch...weg ist das Geld. Tja, ich gehe auf die vierzig zu:)

e2patrick schrieb:
Ist halt quasi End-of-life, so wie wahrscheinlich auch das SGS7 in 3 Monaten (und dafür 400€? Auch bei den unbestreitbaren technischen Voraussetzungen. Finde ich persönlich zuviel)

Auch im 200€ Bereich gibt es einige nette Geräte (z.B. Motorola G5 Plus oder G5s Plus-Reihe), die ne ordentliche Leistung bringen. Auch immer interessant BQ (das Aquaris X gab es die letzten Tage für 210€).

Zuletzt bearbeitet: