Nachfolger für Galaxy A71 mit Wireless Charging

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Razi67

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, dass mein derzeitiges Galaxy A71 ersetzen soll.
Was das neue unbedingt mitbringen soll:

- Mindestens gleiche Grösse (6,7 Zoll), gerne auch grösser.
- kompatibel mit Galaxy Watch 4
- Wireless Charging
- gute Kamera
- guter Update-Support

Von der Performance her reicht mir mein bisheriges A71 eigentlich aus, es muss also kein Flagschiff sein.
Hauptgrund zum wechseln soll das Wireless Charging sein, das Kabelgedöns im Auto ist mir langsam zu nervig.

Das Galaxy S21 FE wäre eigentlich ideal, ist mir mit 6,4 Zoll aber zu klein. Anderen Marken gegenüber bin ich völlig offen, sofern sie sich mit meiner Galaxy Watch 4 verstehen.

Nun ist euer Schwarmwissen gefragt, ihr habt sicher ein paar gute Tipps für mich🙂

Viele Grüsse
Ralf

Wireless Charging fängt preislich beim Galaxy S20 FE an (das Gigaset GS4, GS5 mal außen vor gelassen).
Wenn es jetzt noch größer als 6,5" sein soll, sind wir in der Oberklasse angekommen. Und da bietet sich zum Beispiel das Galaxy S22 Plus an oder der Vorgänger S21 Plus.

Alternativ kannst du dir das Google Pixel 6 Pro ansehen.

Danke für den Vorschlag mit dem Pixel 6 Pro. Die Kamera und der 5-Jahres-Support sind genau meins, auch wenn es preislich mehr ist, als ich augeben wollte😇 Aber irgend was ist ja immer😂

• Danke
Reaktionen: Wähler
Danke für die Liste Booth👍
Ich habe mich mittlerweile ein wenig auf das Pixel 6 Pro eingeschossen, auch wenn ich ursprünglich nicht soviel ausgeben wollte.
Der Gedanke, auf ein wenig Grösse zu verzichten und auf das Galaxy S21 FE zu schwenken, ist aber auch noch präsent. Als Hobbyfotograf lassen mich die Kamera-Specs und Beispielbilder des Pixel 6 Pro aber aufhorchen.

Ich danke euch jedenfalls schon mal für die guten Tipps. Ich werde wohl noch ein paar Nächte darüber schlafen müssen, um zu einer endgültigen Entscheidung zu kommen.

• Danke
Reaktionen: Wähler