Nachfolger für defektes Samsung S3mini gesucht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shaida72427

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo zusammen!

Ich suche ein Smartphone für eine Bekannte.
Sie hatte jetzt ca. 1 Jahr ein Samsung S3 mini.
Leider war sie sie "schlau" und steckte so oft den USB-Stecker falsch in das Handy bis der USB-Port defekt (total verbogen) war.... :rolleyes2:

Wie auch immer - jetzt muss ein neues Gerät her.
Ersatzweise telefoniert sie gerade mit einem Apple iPhone 4s, möchte aber die Android-Funktionen zurück...

Ansprüche an das Gerät:
viel telefonieren (hierfür wären ein vernünftiger Akku sowie eine gute Gesprächsqualität von nutzen), SMSsen, Facebook, WhatsApp, Google+ so wie ab und an CandyCrush spielen.
Ansonsten waren auf ihrem Android-Gerät nur kleinere Apps zur Anzeige des Verbrauchs, Verkehrsauskünfte, Telefonbuch, Amazon, Instagram etc. pp.
Was noch ganz brauchbar wäre: Wenn es die Funktion "Rauschunterdrückung" hätte. Bei ihrem iPhone ist es momentan ziemlich schlimm, dass man die Umgebungsgeräusche so extrem bei Telefongesprächen hört....

Vom Design gefallen ihr das LG G3s und das Huawei Ascend P7 mini.
Ich frag mich allerdings ob es bei den beiden überhaupt ein wirklicher Sprung vom S3 mini kommend ist ...

Preislich hat sie sich noch nicht wirklich Gedanken gemacht.
Aber nachdem sie sich die beiden o.g. Geräte angeschaut hat, denke ich, dass es wohl eher in diesem Bereich liegen soll...
Und es soll wohl min. zwei Jahre ihr Begleiter sein.

Was meint ihr? Sollte sie sich die beiden Geräte mal anschauen oder evtl. etwas ganz anderes nehmen?

Bis zu welcher Größe wäre denn für deine Bekannte noch in Ordnung?
Budget wäre zumindest ne grobe Richtung nicht verkehrt. 200, 300, 400€ ?

Soll es so klein bleiben, wie das S3 mini oder P7 mini oder doch etwas größer, wie das G3s?

An für sich lohnt es sich nicht wirklich von der Hardware ein G3s zu kaufen. Da lieber ein LG G2 nehmen, das ist gleich groß und hat die bessere Hardware zum attraktiveren Preis.

Kleinere Geräte:
Alternativen wären auch z.B. das S4 mini, S5 mini, wobei da dann viele sagen, dass man auch gleich ein S3 neo nehmen kann. Hat ähnliche Hardware und ist günstiger.

Oder das Sony Xperia Z1 Compact, bzw. Z3 Compact wären auch noch Geräte mit etwas besserer Hardware.

Das Z1 Compact gibts nächste Woche bei Aldi-Sued für 279,- incl. Starterset Aldi Talk. Ist n richtig gutes Angebot und das Z1 Compact bekommt auch noch Android 5.0.

• Danke
Reaktionen: Shaida72427
G3s und P7mini sind ein sprung vom S3mini...das Ding war schon beim Start überholt.
Bei den Anforderungen kann man ja auch im sub-200€ Bereich nachschauen - also Moto G LTE (die erste Generation) oder sogar Moto E (wäre von der Größe auf S3mini Niveau).
Alternativ das Asus Zenfone 4.

• Danke
Reaktionen: Shaida72427
^ ^
War mir gar nicht bewusst, dass das echt so ein Sprung ist.
Ich glaub ich geh manchmal zu viel von meinen eigenen Anforderungen aus lol

Hab u.a. nach Display, Arbeitsspeicher, internen Speicher geschaut etc. pp und dachte noch: Hmmm...ob das für zwei Jahre okay ist?

Aber scheint es ja wohl zu sein :thumbup:

@DarkIdea:
Zum Preis wie oben geschrieben:
"Preislich hat sie sich noch nicht wirklich Gedanken gemacht.
Aber nachdem sie sich die beiden o.g. Geräte angeschaut hat, denke ich, dass es wohl eher in diesem Bereich liegen soll..." Da das LG G3s um die 230 Euro kostet also nicht teurer als dieses Gerät.

Größe ist relativ egal. Bzw. ist alles bis zu meinem LG G3 (das große) in Ordnung. Es muss nicht so klein wie beim Samsung S3 mini bleiben.

Die Tipps mit Motorola und Sony geb ich mal weiter.