Nachfolger für das S7

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
p4scal

p4scal

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo zusammen,

ich kann nächsten Monat meinen Vertrag verlängern und gucke mich derzeit nach einem Nachfolger für mein Galaxy S7 um.
Ansicht bin ich zufrieden mit dem Handy, aber da das S7 zwischendurch ohne erkennbaren Grund, Akku Probleme hat werde ich mir wohl ein neues Gerät zulegen. (Das Problem haben wohl einige User)

Als alternativen habe ich mir das HTC 10, Sony XZ und Google Pixel angeschaut.

Welches von den dreien würdet ihr mir empfehlen?
Kamera sollte annähernd gut sein wie die des S7 und der Akku sollte relativ lange halten.

Oder lohnt es sich doch noch bis nächstes Jahr auf irgendein neues Smartphone zu warten?

Danke schonmal :)

Ich an deiner Stelle würde warten, keines der genannten Geräte bietet einen Mehrwert zum s7, welcher einen Wechsel rechtfertigen würde. Dann lieber warten und gucken, was Samsung, Sony und Co. im nächsten Jahr aus dem Hut zaubern.

Der Akku mit der Ladetechnik Qnovo und dem flüssig laufenden System bietet im XZ schon einen kleinen aber feinen Mehrwert.
Das Pixel mit dem reinen Androidsystem ebenfalls.

Das seh ich auch so, sind zwar alles gute Geräte, aber nicht besser als ein S7. Allen dreien fehlt z.b. kablellos Laden und sie sind nicht Wasserdicht. Ich würde eher versuchen, das Akku Problem zu lösen. Hast ja noch Garantie und es kommt auch bald Android 7.

XZ und S7 sind Wasserdicht

Danke schonmal für eure Antworten! :)

Worauf würde es sich denn lohnen zu warten? Das S8 werde ich mir wohl nicht holen, denn irgendwie bin ich Samsung Akku geschädigt....

Am zufriedensten war ich damals mit Sony und dem Honor (wobei Huawei wegen dem SAR Wert nicht in Frage kommt)

• Danke
Reaktionen: tiicher
Huawei wird seine P-Serie erweitern, Sony bringt bestimmt ein neues Gerät der X-Serie raus, HTC warscheinlich ein HTC 11 und LG wird auch seine G-Serie erweitern.

• Danke
Reaktionen: p4scal