Nachfolger für das S5 Mini Duos?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@funnyluke
An deinen Bedürfnissen, aber wenn ich als Kaufberatungs-Mod einwerfen darf: DualSIM interessiert wenige (eher ein ganz spezielles Publikum in der EU, also warum dann auch drei Schächte verbauen), noch weniger dann die Aspekte Wechselakku usw. Diese Art Anfragen gibt es max. einmal im Monat... ;)

@cklueber
Die Frage ist doch eher: Warum willst du z.B. SD-Card...brauchst du mehr als 128Gb Speicher? (weil da gibt es genug Alternativen)
Oder welchen Tod stirbst du

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
funnyluke schrieb:
Die Hersteller produzieren seit Jahren am Markt vorbei

Die Verkaufszahlen sagen anderes.
Was ich mich frage : Warum immer diese abwertenden Begriffe? Laserschwert, Backstein, Ceranfeld...
Ihr regt euch doch nur deswegen auf, weil der Markt nicht das produziert, was ihr möchtet.
Erinnert mich an die Fans von echten Tastaturen Phones, die hier auch Stein und Bein behauptet haben, der Markt würde das ja eigentlich wollen.

Der Markt reguliert sich selbst. Die Hersteller produzieren was die Leute wollen. Wenn es anders wäre würden sich die Hersteller auf andere Geräte verlegen. Und das man ein 5.5 oder 6" Gerät nicht in eine Hosentasche stecken kann ist lächerlich.
Passt wunderbar rein.

Zumal man heutige 6 Zöller nicht mit 5" von früher vergleichen kann.
Nimm ein Galaxy S8/9 in die Hand und schau wie kompakt man 5.8" bauen kann.
Das ist nicht viel größer, als die Geräte früher.

• Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Das Leben ist ein Kompromiss :rolleyes2:
Bei mir ist es dann übrigens ein Xiaomi Redmi 4X geworden.
An die 5 Zoll habe ich mich gewöhnen müssen, den fehlenden SD-Slot im Dual SIM Betrieb konnte ich dank 64 GB internem Speicher verschmerzen und der Akku vom Redmi ist zwar auch nicht wechselbar, hat aber mit ‎4100 mAh eine Kapazität wie eine Powerbank. Alles in allem bin ich letztlich sehr zufrieden mit dem Teil. Ich hoffe, es hält noch recht lange, weil inzwischen sind selbst 5 Zoll Geräte kaum mehr zu kriegen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Sterneraner schrieb:
Suchergebnis auf Amazon.de für: galaxy a8 2018
Das A8 ist in Deutschland nicht offiziell im Markt verfügbar und bei amazon nur im Marketplace bei einigen...nicht so tollen Händlern lieferbar. Da gibt es bessere Bezugsquellen(so als Hinweis)
Zudem kein Wechelakku ;)

@Randall Flagg

Der Markt reguliert sich nicht selbst. Warum sieht man denn überall Leute mit Iphones rumlaufen - weil sie handlich sind. Warum sind A3, und Sony Compact Modelle Verkaufsschlager - weil sie klein sind.

Und ja, man bekommt 6 Zoll in die Hosentasche. Gerade bei Outdoor Aktivitäten nervt es brutal, Sagen auch alle die ich kenne die so ein Ziegelstein haben. Und vor allem kann man das Telefon nicht mehr mit einer Hand sicher halten beim tippen. Akute Sturzgefahr und schlechte Einhandbedienung.

Was haben denn die 2;1 Displays für Vorteile? Ich sehe keine

@funnyluke
funnyluke schrieb:
weil sie handlich sind
Aha...kenne noch andere Argumente und auch hier werden die Geräte immer größer
funnyluke schrieb:
A3, und Sony Compact
Verkaufsschlager? Naja, die Compacts haben ihre Fans aber eher ein unbedeutentes Gerät. Die A3 und A5 Reihe hat ihre Fans - sieht man ja bei Amazon gut
funnyluke schrieb:
mit einer Hand sicher halten beim tippen
Scheint wenige zu stören....
funnyluke schrieb:
Was haben denn die 2;1 Displays für Vorteile? Ich sehe keine
Stell dir einfach 16:9 + Softkeys vor. Kommt fast hin...Letztendlich sind sie das Resultat, dass der Markt in Richtung 5,5" bewegt hat und scheinbar genug Kunden mit der Größe zufrieden sind, sodass man die Aßenmaße beibehält (halte ich auch für die einzig relevante Größe) und das Display größer macht

Sehr viele Leute nehmen gerne (wieder)ein Gerät unter oder max. 5 Zoll, es gibt aber zu wenig Alternativen, außer vielleicht das aktuelle XZ2 Compact.

Der entscheidene Faktor aber ist das die Hersteller für größere Geräte mehr Geld nehmen können und somit mehr verdienen.
Darum stirbt das kleinere Gerät leider aus.

Für mich persönlich undenkbar solch ein unhandlichen Kloppen, u.a. in der Hosentasche und dann auch noch teilweise mit Hülle, unglaublich.

Aber es gibt ja auch große Hände.

Viel Freude mit deinem neuen Gerät