Nachfolger für das Pixel 4a?

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ist tatsächlich was dran.

Nutze seit 6 Wochen das Pixel 5 als daily driver und bin völlig zufrieden. Späte Liebe, hätte ich schon vor Jahren statt des 4a kaufen sollen.

Habe aber auch noch ein neues S23 im Schrank liegen für später mal und das 8a bestellt, weil ich ein völlig kaputtes, aber noch einschaltbares iPhone 13 für 321 Euro traden kann.

Wäre vielleicht auch noch eine Empfehlung, Trade in läuft bis 3. Juni...

Hi hiesfelder, das Pixel 8a ist größer als das 8 und fällt für mich daher weg. Hatte 1 Jahr lang das iPhone 13 Mini, die Größe hatte mich echt angemacht, doch auf Dauer war's dann leider tatsächlich zu klein, also das Display 🤷🏼‍♀️🙈😂 Du nutzt das Pixel 5 auch all in, mit allem was geht 🙌🏽💪🏽

Das 13 Mini hatte ich auch, war tatsächlich zu schmal, gerade auch von der Tastatur her.

Das Pixel 8 hatte ich kurz hier, war mir zu kopflastig und letzten Endes nicht wirklich besser als das Pixel 5. Letztlich zu teuer für das gebotene.

Google legt beim 8a gerade beim Trade in zusätzlich noch mal 150 Euro drauf, und das auf Vorder- und Rückseite zersplitterte iPhone 13 meines Sohnes kann so noch für 321 Euro sorgen, was ich sonst nirgendwo dafür bekommen würde. Sprich das Pixel 8a kostet mich nur 228 Euro.

Dafür kann man es mal ausprobieren, und sehr wahrscheinlich verkaufe ich das dann in 2-3 Wochen für 449 Euro. Falsch machen kann man da nix.

Pixel 5 und ein S23 in der Schublade sind im Moment meine Lösung.

Mit diesen Umständen, würde ich das Pixel 8a tatsächlich auch probieren und am Ende wahrscheinlich verkaufen 😂 Habe jetzt das Pixel 5 geordert über as.goodasnew, für schmale 224€ 💪🏽🥳 Danke hier für die tollen News und Einblicke 👍🏽

Ja klar, ist richtig...doch jetzt das Pixel 5 und ich habe wieder ein paar Jahre Ruhe und Garantie 💪🏽🥳

Pixel 5? Rausgeschmissenes Geld. Ich würde gleich das 8a nehmen.

• Danke
Reaktionen: chk142
@sweetjunior Android ist alles, aber sicher kein geschlossenes System. Und ob du die Apps aus dem PlayStore ziehst, spielt bei Sicherheitslücken im System keine Rolle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hiesfelder 321€ gibt es für das 13 mini gar nicht und ein völlig zerstörtes Smartphone wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit komplett zurück geschickt, denn das Gerät wir mit größter Wahrscheinlichkeit weniger als 75% des geschätzten Wertes erreichen. Du solltest erstmal die Bedingungen lesen, sonst kommt hinterher das böse erwachen.

Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV

Gut, dann drücken wir's so aus, ich ziehe Apps lediglich aus dem Play Store, bewegen mich auf keinen dubiosen Seiten und öffne keine unbekannten Mails. Denke wenn das beherzigt wird, sollte es keine Sicherheitsprobs geben. Seh's ja jetzt aktuell beim Pixel 4a. Würde das 4a noch weiter nutzen, doch 2 mal täglich anstöpseln um zu laden, nervt langsam 🤷🏼‍♀️ Ja Akku wechseln, ginge auch, doch dann lieber in ein neues Handy investieren. Wie oben gesagt, dass Pixel 8 hat mir nicht gefallen bzw. mich letztendlich nicht überzeugt. Das 8a fällt alleine schon wegen der Größe raus (ähnlich wie das Pixel 6a meiner Frau), dass ja schon wieder fast nen Knochen 😂

Zuletzt bearbeitet:
@sweetjunior ähnlich nein. Lücken im System sind Lücken im System. Hat nichts mit Apps ode dubiosen Seiten zu tun. Nur weil du bis jetzt keine Probleme hattest bedeutet es nicht, dass es keine Probleme gibt. Sicherlich kann man auch ohne Updates weiter benutzen, aber zu denken, dass man sicher ist ist falsch.

Zu denken, dass man mit Updates sicher ist, ist auch falsch - das ist eine trügerische Sicherheit und führt zu Unachtsamkeit.

Danke MSSaar...grundsätzlich gilt immer Vorsicht, egal ob älteres Handy oder auf'm absolut neuesten Stand 👍🏽 Klar gibt ein neues Handy (in dem Fall Pixel 8) ein wesentlich bessere Feeling, doch ob's tatsächlich so sicher ist, mmmhhh 🤷🏼‍♀️🥴😉

MSSaar schrieb:
Zu denken, dass man mit Updates sicher ist, ist auch falsch - das ist eine trügerische Sicherheit und führt zu Unachtsamkeit.
Mit Updates ist man nicht 100 sicher, aber im einiges sicherer als jahrelang ohne Updates. Sollte eigentlich jeder verstehen.

@JonyV

Ganz ketzerisch gefragt...wer sagt das 🤷🏼‍♀️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oha @prx gestrichen 🤷🏼‍♀️😂

Zuletzt bearbeitet:
Ach schade, hätte hier auch gut gepasst 💪🏽😂

Habe gerade eben das Pixel 8a erhalten.

Fühlt sich toll an mit der matten Rückseite, auch nicht so kopflastig wie das 8 pro.

Sehr schönes Gerät.

Bin gespannt, ob ich das Pixel 5 oder 8a die nächsten Jahr benutzen werde.

Werde noch vieles ausprobieren, vor allem Fotos, Akkulaufzeit und den normalen Alltag eben.

@hiesfelder

Merci für die Info zum Pixel 8a. Ist es wesentlich Größer als das 8er oder sagst, der Unterschied ist so schwindet gering, merkt man nicht?

Es ist groß, aber richtig schön "rund" an den Seiten und Ecken, zusammen mit der matten Rückseite fühlt es sich herrlich griffig an. Wie ein iPhone XR, ganz ähnlich.

Das 4a war durch die Kunststoffrückseite ein Handschmeichler, das 5 fühlt sich durch die Alurückseite wesentlich härter an und ist auch etwas kopflastig.

Ganz ehrlich: trotz der Größe fühlt sich das 8a einfach besser an wie das 5er.

Schwierig alles.

Trade in ist sehr attraktiv für das 8a zur Zeit.

Ein S23 ist wesentlich kantiger.

Anbei ein Bild: S23, Pixel 4a, 5, 8a, iPhone XR

Das extrem schwarze Display des 5er sieht schon cool aus, beim 8a sieht man die Ränder selbst bei ausgeschaltetem Display

Anhänge

• IMG_20240513_101943472_HDR.jpg
    IMG_20240513_101943472_HDR.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@hiesfelder ich habe das Bild 20 mal angeschaut um zu verstehen was das für ein hässliches Ding auf dem Pixel 8a ist bis ich irgendwann verstanden habe,dass das die Spiegelung von der Deckenleuchte ist. 😂😉😂

• Haha
Reaktionen: DanX