Nachfolger für das Pixel 4a 5G gesucht - Pixel 6a und 7a bisher favorisiert - Was noch?

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SGSundIch

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Pixel 4a 5G. Im Prinzip bin ich mit dem Smartphone sehr zufrieden. Die Tage hatte ich aber einen kleinen "Vorfall", der mir zeigte, dass ich mich vielleicht mal nach einem Nachfolger umschauen sollte.

So sollte das neue Phone sein:
  • ähnliche Größe
  • lange Aktualisierung der Software
  • gute Kamera
  • preislich ca. 500 EUR oder darunter
Pixel 6a und 7a erfüllen die Punkte. Einzig der fehlende Klinkenstecker ist ein Minus für mich. Denn für Video-Coachings verwende ich aktuell den Rhode SC-6 Adapter, um Mikrofon und Köpfhörer an das 4a 5G anzuschließen. Das Problem sollte aber mit einem Klinken-auf-USB-C-Adapter (TRRS > USB-C) gelöst werden können.

Zwischen 6a und 7a liegen ja aktuell ca. 150 EUR Unterschied. Sind die in euren Augen gerechtfertigt?
Welche Alternativen seht ihr noch?
 
Brauchst du QI Laden?

Wenn ja, P7a sonst P6a meiner Meinung nach.

Länger Supported wird das 7a
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Ladefunktion habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Scheint mir unwichtig zu sein.

Hab jetzt mir jetzt Test zu den Phones angeschaut.
Im Prinzip mag ich die Fotos/Videos vom 6a sogar etwas mehr als die vom 7a.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SGSundIch hast dir vor Ort in einem Geschäft die Geräte angeschaut?
 
Ne, bisher noch nicht. Jetzt, wo du es ansprichst, sollte ich morgen mal bei Saturn vorbei gehen und schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chk142
Mit dem Setup aus Größe, Updates, Kamera, Preis gibt es eigentlich keine wirklichen Alternativen.

Ich würde zum 7a greifen, da du ja anscheinend langfristig planst es zu behalten. Es ist überall ein Stückchen besser und bietet mehr Funktionen und dazu eben längeren Support. Auf lange Sicht wären mir die aktuell übrigens 100€ Aufpreis wert. Beim Wiederverkauf fallen ja auch noch ein paar Euro mehr ab, sodass der Aufpreis auf 4-5 Jahre gesehen nicht der Rede wert ist. Gehe ich von einer Nutzung von 5 Jahren aus und einen Mehrerlös von ~50€ beim 7a, so kommt man auf einen Aufpreis von ca 1€ pro Monat für das Pixel 7a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt meiner Meinung nach kaum Alternativen zum 6a/7a. Außer, du bist bereit, weit über die 500 Euro hinaus zu gehen, was aber eigentlich unnötig ist. Wenn du ein günstiges 6a abstauben kannst, unter 300 Euro bei Kleinanzeigen vielleicht, dann kannst du noch ruhigen Gewissens zu dem Modell greifen. 350 Euro würde ich aber nicht mehr ausgeben, sondern dann gleich den Sprung zum 7a machen.
 
Ragnarson schrieb:
350 Euro würde ich aber nicht mehr ausgeben, sondern dann gleich den Sprung zum 7a machen.
Ist dann aber aus seriösen Quellen gleich mal über 100 € teurer. Mir wäre es diesen Aufpreis nicht wert, aber, das muss jeder selbst wissen.
 
@SGSundIch
Was bislang nicht angesprochen wurde, der Fingerabdrucksensor ist bei beiden immer mal wieder Thema.
Wenn du damit Probleme haben solltest, hätte das 7a Gesichtsentsperrung als Alternative (außer bei Zahlungen), das 6a nicht.
Und bevor gleich wieder kommt, bei mir funktioniert der Sensor problemlos, ja gut, aber was hilft das, wenn man selbst den falschen Finger hat 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
chk142 schrieb:
Ist dann aber aus seriösen Quellen gleich mal über 100 € teurer. Mir wäre es diesen Aufpreis nicht wert, aber, das muss jeder selbst wissen.

Wir wissen ja , dass du das 6a hast, es vergötterst und um jeden Preis schönreden willst. Betrachten wir das mal aber sachlich. Das 7a ist in allen Belangen besser. Die 100 Euro sind, abzüglich des höheren Restwertes, bei einer Nutzung von 5 Jahren gerade mal 1 Euro pro Monat oder 3 Cent pro Tag!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SGSundIch, Chefingenieur und Splitter11

Ähnliche Themen

P
  • Pizzabaecker
Antworten
4
Aufrufe
343
Pizzabaecker
P
onlyfor.foren
Antworten
4
Aufrufe
283
onlyfor.foren
onlyfor.foren
5
  • 513777
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
3.546
sweetjunior
S
Zurück
Oben Unten