Nachfolger für das Oneplus One gesucht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stupiddiary

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi

gestern habe ich unliebsam mit dem Fahrrad einen Pfosten geküsst. Seitdem ist mein geliebtes Oneplus One kaputt.
Eine Display Reparatur kostet ca 120€. Entweder das, Eigenreparatur für 50€ oder gleich ein neues Handy.
Ich bräuchte eure beraterische Hilfe. Welches Handy bis ca 500€ soll ich kaufen (wobei 500€ zwar finanziell aufbringbar sind, jedoch nicht unbedingt gewünscht^^)

Ich bin ein eher gemütlicher Smartphone User, spiele so gut wie keine Spiele, benutze es hauptsächlich für whatsapp, Fotos, zum surfen, "Bildbearbeitungen" und Tinder ^^

Meine Ansprüche an das neue Handy sind:
- es muss rootbar sein und eine halbwegs aktive root Community am Start haben (like oneplus one)
- eine bessere Kamera als das oneplus one (frontkamera für selfies etc wird so gut wie nie benutzt)
- trotz meiner eher Leistungsarmen Benutzung, sollte es schnell/lagfrei sein (ich hasse lags)
- LTE fähig
- Kopfhöreranschluss sollte vorhanden sein
- der Akku sollte lange halten (ich versuche dies aktiv zu verbessern - Kernel Optimierung, schwarzes Design etc)
- ich backupe mein Handy regelmäßig... also reichen mir theoretisch 32/64 gb

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich schwanke gerade zwischen dem Xiaomi mi 6 und dem Honor 9

Ersetz doch einfach das OnePlus One mit dem neuen OnePlus 5T, das in knapp einer Woche auf den Markt kommt und gestern/vorgestern vorgestellt wurde.

6 GB RAM / 64 GB interner Speicher für 499 EUR oder 8 GB RAM / 128 GB interner Speicher für 559 EUR

Das Honor 9 kostet aktuell 399 EUR und manchmal auch mit 30 EUR Direktabzug (bei Saturn).
Die Aktion mit 30 EUR Cashback und Gratis Honor Band 3 ist leider vorbei.

• Danke
Reaktionen: stupiddiary
Ich wohne in Hamburg, womit das LTE Band 20 Problem für mich eher uninteressant ist (mein Oneplus One war auch die ganze Zeit schon im LTE Netz obwohl es ebenfalls Band 20 nicht unterstützt). Meine weiteren Hauptaufenthaltsorte sind Berlin und München.

Ein 6 Zoll Display ist mir dann doch zu groß.

´Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nächste Woche zum Black Friday ein Top Angebot geben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Also das hört sich doch schwer nach Google Pixel an.
Root, eine saugute Kamera, Laggfrei, neuste Software+Custom Roms -> 450€
Google Pixel 32GB anthrazit ab 449,99 € | Preisvergleich bei idealo.de
Google Pixel 32GB Schwarz Android Smartphone 5 Zoll LTE Neuware 4718487694433 | eBay
Würde wetten das da noch was um 400 vlt. mit Glück auch drunter geht in der Cyber Week und da der Nachfolger raus ist (Ist dennoch ein super Phone mit top Hardware)

Sonst würde ich noch das Axon 7 im Auge behalten, hat alles was man sich wünscht (Amoled, Dual-Sim, Sound, gute Kamera, 64GB+4GB ram,...) kostet momentan um die 300, kann man bestimmt für ~200 auch bei Mediamarkt bei ner Aktion schießen, gabs schonmal für ~170€. Wie gesagt nächste Woche werden nen paar Schnapper zu machen sein.

Sonst sind natürlich die LG Handys schon günstig für die Hardware die sie bieten. LG verbaut schon top Kameras normalerweise und gute sonstige Hardware, anbieten würde sich das aktuelle LG G6 (Ebay Wow (-15%): ~330€ LG G6 H870 Android Smartphone Handy ohne Vertrag Quad-HD 32GB LTE/4G IP68 WOW! | eBay).
Oder den Rankingstar S8: Ebay Wow (-15%): ~460€ : Samsung Galaxy S8 G950F Android Smartphone Handy ohne Vertrag LTE/4G 64GB WOW | eBay)
Oder wieder Dual Sim: LG G6 & LG V20 bieten viel Phone fürs Geld aber da Import nicht jedermanns Sache (da DualSim).

Ich persönlich würde mir das Pixel gönnen, spitzen Hardware + spitzen Support/Software bekommt keiner sonst so hin. Ausser Apple. oder vlt. noch das S8 in einer Aktion nächste Woche.
Letztendlich war aber DualSim mir wichtiger^^

• Danke
  • Danke