Nachfolger für das Mate 9

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SiliziumJunki

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe aktuelle ein Mate 9 und suche hierfür nach einem Nachfolger.

Das Mate 9 hat den unschlagbaren Vorteil das die Display Helligkeit unabhänging vom Sensor auf runde 670 Candela (Nits) geregel werden kann. Ein Vorteil der für mich unberzichtbar ist weil ich das Handy auch als Bildschirm für meine Mavic Pro nutze bzw. Berufspendler bin.

Bei den aktuellen Handymodellen ist es leider so das diese zwar auch Werte jenseits der 1000 Nits Grenze schaffen (Samsung Galaxy Reihe), dies aber nur in abhängigkeit vom Sensor. Manuell kann man die Helligkeit nicht soweit hoch drehen. Was im Freien nicht so wild ist (Helligkeit wird angemessen erhöht) bricht mir im Zug unter Kunstlicht das Genick. Hier sind die Hersteller schnell mal der Meinung das es reicht wenn man Manuell maximal 400 bis 500 Nits einstellen kann. Das ist aber bei Filmen mit vielen dunklen Szenen definitive zu wenig.

Ich suche also ein Gerät das unabhängig von der Umgebungshelligkeit mindestens 700 Nits leisten kann. Beim Prozessor würde etwas aus der Snapdragon 700er Serie vermutlich dicke reichen weil ich das Gerät wirklich nur für WA, DJI Go und Filme nutze. Prozessoren der 845 Serie und darüber würde ich für zuviel des guten halten. Vielleicht noch ein aktuelles Beispiel für meine Misere, das aktuelle Poco F2 Pro bietet laut Herrsteller bis zu 800 nits. Dummerweise sind manuell nur maximal 600 zu erreichen, für den Rest musst man dann auf Gnade durch die Sensoren hoffen.

Gruss SiliziumJunki

Hi Melkor,

ich habe mal was unter den Beitrag geschrieben. Die Problematik ist mir leider nur allzu Vertraut.

Zuletzt bearbeitet: