Nachfolger für das KC-S701?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kech61

kech61

Neues Mitglied
5
Bei meinem Kyocera verabschiedet sich nun langsam der Druckpunkt der Lautstärketasten und der Akku wird auch nicht besser.
Gibts eine Alternative zu diesem Gerät - ich finde nichts was am Fahrradlenker mit einer KartenAPP brauchbar wäre.
Die Smartphone-Displays die ich bis jetzt gesehen habe kommen bei Sonneneinstrahlung mit jenen des Kyocera nicht im Ansatz mit.

Was tun??

Mich würd gute Helligkeit und genaue GPS-Position auch interessieren :)

KC-s701 hat wohl eine gemessene Helligkeit von über 700 cd/m2, das ist viel.

Mein phone "wileyfox swift" geht wohl bis ca. 550cd/m2. Ich habe noch kein Gerät gesehen, das ein helleres display hatte im direkten Vergleich mit anderen bei MediaMark/Saturn. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist es allerdings nicht so kristallklar hell, wie ich es mir wünschen würde.

Im folgenden link unter "Display" sind einige Geräte mit hoher Helligkeit aufgeführt...
Test Honor 9 Smartphone

ASUS Zenfone 3 geht angeblich bis 650cd/M2.

Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir momentan dasselbe Problem. Mein KS-701 funktioniert zwar noch aber da Apps wie Locus immer mehr Anforderungen an die Hardware stellen dauert das Maps scrollen zwischenzeitlich schon ewig.
Aber gleichwertigen Ersatz scheint es irgendwie nicht zu geben.
Hab momentan das Cat41 hier. Top Akku, physische Tasten. Aber das GPS ist im Wald nicht gerade toll und das fehlende Barometer macht es zumindest für mich unbrauchbar.
Kannst ja mal auf den Seiten von Crosscall und AGM gucken ob was für dich dabei ist. Oder halt das Doggee S60, aber da sollen die Tasten viel zu leichtgängig sein :-\ Aber hardwaremäßig gut für den Preis