C
copy&paste
Dauer-User
- 798
Hallo
Das 2018, nach Empfehlung im hiesigen Forum, erworbene BQ Aquaris X ist "durch". In jedweder Hinsicht. Und soll daher ersetzt werden.
Die Kriterien sind: "chick", "handlich", "nicht hässlich", "keine abstehende Kamera", "Discord App muss drauf laufen" ... so, macht was draus
Gut, damit kann natürlich kein Mensch arbeiten.
Zahlen:
- Länge: um die 155 mmm
- Akku: > 3.500 mAh
- Speicher: 128 GB (o. weniger, dann aber mit µSD-Slot)
- Preis: gern um die 300 € (+/- 100,-); wenn es wirklich gute Argumente gibt dann auch noch'n Schippchen mehr
Wünsche:
- einhändig umfass- und bedienbar
- gute Kamera (mindestens bei Tageslicht)
- möglichst keine Glasrückseite
Welcher Soc, Bildwiederholfrequenz und "so Sachen" sind nebensächlich.
Auch wenn das nicht explizit zum Auftrag dazu gehört, ich finde Updates ein weiteres sinnvolles Kriterium, gerade wenn das Smartphone so lange genutzt wird. Und Bloatware muss jetzt auch nicht allzu viel sein. Voreingenommenheit bzgl. bestimmter Hersteller gibt es keine. Ich selbst nutz(t)e auch Xiaomi und hab erst einmal keine Berührungsängste.
Als erste Vorschläge kamen u.a. folgende Geräte rein:
Kann jemand was zu den vorgeschlagenen Geräten sagen, hat Argumente für oder gegen eines der Geräte oder Alternativen?
Danke im voraus!
Das 2018, nach Empfehlung im hiesigen Forum, erworbene BQ Aquaris X ist "durch". In jedweder Hinsicht. Und soll daher ersetzt werden.
Die Kriterien sind: "chick", "handlich", "nicht hässlich", "keine abstehende Kamera", "Discord App muss drauf laufen" ... so, macht was draus
Gut, damit kann natürlich kein Mensch arbeiten.
Zahlen:
- Länge: um die 155 mmm
- Akku: > 3.500 mAh
- Speicher: 128 GB (o. weniger, dann aber mit µSD-Slot)
- Preis: gern um die 300 € (+/- 100,-); wenn es wirklich gute Argumente gibt dann auch noch'n Schippchen mehr
Wünsche:
- einhändig umfass- und bedienbar
- gute Kamera (mindestens bei Tageslicht)
- möglichst keine Glasrückseite
Welcher Soc, Bildwiederholfrequenz und "so Sachen" sind nebensächlich.
Auch wenn das nicht explizit zum Auftrag dazu gehört, ich finde Updates ein weiteres sinnvolles Kriterium, gerade wenn das Smartphone so lange genutzt wird. Und Bloatware muss jetzt auch nicht allzu viel sein. Voreingenommenheit bzgl. bestimmter Hersteller gibt es keine. Ich selbst nutz(t)e auch Xiaomi und hab erst einmal keine Berührungsängste.
Als erste Vorschläge kamen u.a. folgende Geräte rein:
- Samsung S20/S21/S21 FE (gibt es bei der "FE" krasse Vor- bzw. Nachteile?) -> ist bei Samsung Bloatware noch ein Thema?
- Sony Xperia 10 III (das sieht nach der Sichtung erster Reviews gar nicht so schlecht aus; die Bildquali bei Dunkelheit soll wohl nicht so dolle sein) -> Glasrückseite, ich weiß
- iPhone ?; ich weiß ehrlich gesagt nicht ob 12/12 Mini/13 Mini/SE -> refurbished ist eine Option; ich weiß, da stimmt die Preisvorgabe nicht
Kann jemand was zu den vorgeschlagenen Geräten sagen, hat Argumente für oder gegen eines der Geräte oder Alternativen?
Danke im voraus!