Nachfolger für A52s 5G....??

G

Goldleader

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Guten Tag geehrtes Forum, seit Jahren nutze ich das A52s. Nun merke ich dass es in die Jahre kommt. Ich nutze viele Apps (Wallet, Maps, SMS, WA etc.) gleichzeitig bzw sonst immer im Hintergrund aktiv. Da fängt es schon an zu Haken, ab und an. Da sind 6 GB RAM einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich bin sehr zufrieden mit dem Samsung. Aber ich denke über ein Neues nach. Die Update Politik ist hier ja vorbildlich. Das ist mir wichtig...
Nun habe ich das aktuelle A55 mehrfach in den Händen gehalten. Im Vergleich zu meinem A52s ist es ein größerer Klopfer. Das gefällt mir eigentlich gar nicht. Allerdings sind die anderen Alternativen wie Redmi 13 Pro+ oder ein Nothing Phone 2a auch nicht so klein. Auch die Motorolas werden immer größer wie Edge 40/50 Neo bzw Fusion.
Und hier ist bei diesen Firmen die Versorgung mit Updates schlechter wie bei Samsung. Preislich wollte ich ebenfalls unter 400 Euro bleiben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Bleibt mir dann wohl doch nichts anderes übrig als das A55 zu nehmen, oferz?

Grüße Goldleader
 
Das Moto Edge 50 Neo ist kleiner.
 
Danke MSSaar... Aber wie ist die Versorgung mit Sicherheit Patches und Android Updates? Zuverlässig?
 
@MSSaar Da mein Phone auch mein digitales Mini-Büro ist, möchte ich immer die neuesten Sicherheitspatches drauf haben. Ist ja verständlich denke ich. Da lege ich eben persönlich Wert drauf... Leider ist da Samsung am zuverlässigsten.
 
Google dürfte Samsung in Bezug auf Updates nicht nachstehen.
 
Ich habe auch ein A52S, hadere aber eher mit dem schwächelnden Akku. Es läuft nach wie vor flüssig.
Akku selbst wechseln würde ich mir zutrauen aber ich habe jetzt gelesen dass man den internen Zähler zurückstellen muss, da sonst ein neuer Akku nicht vollständig lädt. Bei Samsung wurde mir ein Preis von 150€ genannt.
Ich habe ähnliche Ansprüche wie Goldleader und habe mich nach langem Hin und Her und viel zu viel Recherche für das Nothing 2a entschieden. Das ist vom Display zwar 0,3 Zoll größer aber das Gehäuse mit 162x76 zu 160x75 nur minimal größer. Für mich wichtig: das Gewicht ist mit 190gr gleich zum A52S.
Motorola war auch Favorit scheidet aber jetzt wegen Verkaufsverbot UND kurzer Updatepolitik aus.
Bin gespannt...
 
@Tueddelmors Darf ich Fragen, wie sich das Nothing Phone schlägt.

Danke für die Vorschläge hier im Threads!!
 
Ich habe mir das 2a über eBay/ Saturn bestellt, bezahlt habe ich 326€ für die 256GB Version.
Erster Eindruck ist eigentlich positiv, Größe fast gleichauf mit dem A52 und auch das Gewicht nahezu identisch.
Das Display ist wirklich toll und auch derAkku macht bislang einen guten Eindruck.
Größter Wermutstropfen ist allerdings die Kamera. Ich habe so einige Vergleichsbilder 1:1 gemacht und bin erstaunt dass das alte A52s die besseren Fotos macht.
Damit habe ich nicht gerechnet und ich überlege noch ob ich damit leben kann/möchte.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fichtenknicker
Antworten
3
Aufrufe
312
MSSaar
MSSaar
S
  • schmerk
Antworten
1
Aufrufe
278
Soncer
S
P
  • Pizzabaecker
Antworten
4
Aufrufe
250
Pizzabaecker
P
Zurück
Oben Unten