Nachfolger für A52s 5G....??

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fand das Phone 2a auch ziemlich gut, ausser eben die Kamera. Bei den Bildern hat es mich gewundert, dass sie in verschiedenen Tests teilweise gut oder auch ok bewertet wurde. Bei meinem Gerät wurden Farben teilweise komplett anders dargestellt und ausserdem war der Kontrast immer viel zu hoch. Wirklich schade.

Bis Black Friday werde ich noch warten, bis nächstes jahr sicherlich nicht, denn mit meinem Akku ist es oftmals schwer durch den Tag zu kommen.

Viele Glück bei deiner weiteren Suche!

In die letztendliche Auswahl haben es das a55 und das Edge 50 Fusion geschafft. Eines von beiden wird es werden... Mal schauen...

Heute habe ich das a55 mehrmals in den Hände gehabt, und auch direkt mit meinem jetzigen a52s verglichen. So viel höher, wenn die beiden Handies auf dem Display liegen, ist das a55 nicht. Es ist eben einen ticken größer und wirkt durch die kantigen Rahmenränder viel klobiger. Also kein Handschmeichler. Aber man "könnte sich daran gewöhnen", denke ich zumindest. Der Display ist tatsächlich nicht so schön gesättigt wie der Display des a52s. Das gefällt mir nicht so ganz. Der Unterschied der Kameras ist auch nicht ohne. 64Mp gegen 50MP. Da ist das Crop-Potential bei dem 50MP Sensor auf jeden Fall kleiner. Für mich leider etwas doof. Und die Aufnahmequalität des a52s muss sich überhaupt nicht verstecken. Ich bin total zufrieden.
Das a52s bekommt kein großes OS Update mehr. Gut, damit kann ich leben. Aber die Sicherheits-Patches sind wichtig für mich (siehe weiter oben). Die gibt es bis voraussichtlich Juli 2025. Also habe ich noch etwas Zeit, nach einem geeigneten Nachfolger zu schauen. Das Edge 50 Fusion ist immer noch ganz hoch im Kurz. Aber vielleicht wird es auch ein ganz anderes Smartphone. In einem halben Jahr kann noch viel passieren.....

@Goldleader die Megapixel Zahl sagt doch absolut nichts über die Bildqualität. Das ist ein Irrtum aus dem Jahr 2004 als die ersten Fotohandys aufkamen.

Wenn du Motorola Edge 50 Neo statt Fusion nimmst, dann hast du ein spürbar kompakteres Smartphone und das Neo bekommt im Gegensatz zu Fusion 5 Jahre statt 4 Jahre Updates.

@Andrea6 Absolut korrekt. Die BQ wird nicht durch die Megapixel definiert, sondern durch den verwendeten Sensor und die verbaute Optik, Software etc. Ein paar andere Faktoren sind auch noch wichtig, aber die Zähle ich hier nicht auf. ABER die 64 MP bilden ein besseres Crop Pontential als 50 MP. Das ist bei Smartphones und "echten Digicams" ebenso der Fall. Ich denke mit dieser Aussage Aussage kann man mitgehen.