B
blueheaven
Erfahrenes Mitglied
- 24
Hi Leute,
da mein Handyvertrag demnächst ausläuft möchte ich die Gelegenheit nutzten um mein Galaxy Alpha in den verdienten Ruhestand zu schicken.
An meinem Galaxy Alpha hat mir gut gefallen
- Metallgehäuse
- wechselbarer Akku ( wohl aktuell nicht zu realisieren )
- Größe bzw Formfaktor
- Benachrichtigungs LED
Was ich gerne noch hätte
- Speicherkartenslot
- ein Gerät für die nächsten 2-3 Jahre also eher aktuelles High-End damit es sozusagen "länger hält"
Was ich nicht will
- Rückseite aus / mit Glas
Unter diesen Bedingungen hab ich folgende Geräte in die Auswahl genommen
- Huawei P10
- LG Q6 oder G6
Das P10 hatte ich heute in der schwarzen Version in der Hand. Leider nicht im Betrieb.
Vom Formfaktor ist es nur bissl länger als mein Alpha und minimal breiter. Sollte noch in die Hosentasche passen.
Tolle Haptik aber wirkte iwie bissl rutschig. Da bräuchte man schon fast wieder ein Silicon Case o.ä. Dann kann man aber gleich ein Handy ohne Metallgehäuse nehmen.
Der leicht geriffelte Deckel meines Alpha hat schon Vorteile.
Kennt ihr noch andere Geräte die ihr mir empfehlen könnt?
Danke euch
da mein Handyvertrag demnächst ausläuft möchte ich die Gelegenheit nutzten um mein Galaxy Alpha in den verdienten Ruhestand zu schicken.
An meinem Galaxy Alpha hat mir gut gefallen
- Metallgehäuse
- wechselbarer Akku ( wohl aktuell nicht zu realisieren )
- Größe bzw Formfaktor
- Benachrichtigungs LED
Was ich gerne noch hätte
- Speicherkartenslot
- ein Gerät für die nächsten 2-3 Jahre also eher aktuelles High-End damit es sozusagen "länger hält"
Was ich nicht will
- Rückseite aus / mit Glas
Unter diesen Bedingungen hab ich folgende Geräte in die Auswahl genommen
- Huawei P10
- LG Q6 oder G6
Das P10 hatte ich heute in der schwarzen Version in der Hand. Leider nicht im Betrieb.
Vom Formfaktor ist es nur bissl länger als mein Alpha und minimal breiter. Sollte noch in die Hosentasche passen.
Tolle Haptik aber wirkte iwie bissl rutschig. Da bräuchte man schon fast wieder ein Silicon Case o.ä. Dann kann man aber gleich ein Handy ohne Metallgehäuse nehmen.
Der leicht geriffelte Deckel meines Alpha hat schon Vorteile.
Kennt ihr noch andere Geräte die ihr mir empfehlen könnt?
Danke euch